Newsletter

Shakatak

SHAKATAK begehen ihr 40jähriges Bandjubiläum mit einem brandneuen Studioalbum und einer Tournee: In Stuttgart ist die gefeierte britische Pop-Jazz-Formation am 6. Mai 2022* im Im Wizemann zu Gast.

Bekannt wurden SHAKATAK in den Achtzigern durch den Hit „Down On The Street“. Diesem folgten die erfolgreiche Single „Day By Day“ (mit Al Jarreau) sowie der clubtaugliche Charts-Stürmer „Mr. Manic & Sister Cool“. Für ihr 2019er-Album „In The Blue Zone“ haben SHAKATAK ihren melodiösen, radiofreundlichen, teils instrumentalen Soft-Sound zeitgemäß aktualisiert. Die musikalische Frischzellenkur, der sich die Gründungsmitglieder Jill Saward (Leadgesang), George Anderson (Bass) und Roger Odell (Schlagzeug) um den tonangebenden Pianisten und Keyboarder Bill Sharpe unterzogen haben, entstand unter Mitwirkung einiger renommierter Gäste.

Für das Programm der gut 90-minütigen Auftritte ihrer „40th Anniversary Tour 2020“ können SHAKATAK aus dem Vollen schöpfen und zeigen, warum sie über vier Jahrzehnte hinweg international derart konstant gefragt sind. Besucher ihrer Shows können bestätigen, was im Magazin des weltberühmten „Ronnie Scott’s Club“ zu lesen war: „SHAKATAKs Musik funkelt auch heute noch genau so wie damals, als man sie zum ersten Mal gehört hat. Diese Formation ist nicht bloß eine Band, ihre Songs liefern auch den Soundtrack zum Leben vieler Menschen.”

*Nachholtermin: Eintittskarten vom 15. Mai 2020 und 26. März 2021 behalten ihre Gültigkeit.

weiterlesen

Video

News zu Shakatak

25.03.2020

SHAKATAK im März 2021

Das für den 01. Mai geplante Stuttgarter Gastspiel von SHAKATAK im Im Wizemann wird auf den 26. März 2021 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.