Newsletter

Schwarz Im Wizemann

Schwarz

White Room Tour 2020

Als SCHWARZ erfindet sich der Kopf der einstigen Indierock-Helden Voltaire mit einer spannenden Mischung aus Pop, Elektro und Soundtrack musikalisch ganz neu. Für Fans atmosphärischer Elektronik von Schiller bis Moderat oder Woodkid ist sein Gastspiel am 9. Februar im Im Wizemann in Stuttgart Pflichtprogramm.

In seinem Soloprojekt bringt Roland Meyer de Voltaire seine vielfältigen Talente zusammen. SCHWARZ ist Pop, Elektro und Soundtrack. In Detailarbeit hat er seinen eigenen Sound jenseits von Genregrenzen geschaffen. Das Ergebnis ist frisch und überraschend eingängig. Musik, die versunken im Moment ist und gleichzeitig treibend immer weiter will.

2019 war für den Künstler ein besonderes Jahr: SCHWARZ veröffentlichte sein Debütalbum „White Room“ und steuerte mit „Avalanche“ eine Single zum #1 Album „Morgenstund“ des Elektronik-Urgesteins Schiller bei, der den Künstler mit auf Arena-Tour quer durch Deutschland nahm. „Avalanche“ war dabei für viele Zuschauer das Highlight des Abends. Frisch zurück in seinem Kreuzberger Studio, lieferte Roland Meyer De Voltaire mit seiner aktuellen Single „Get Up (YouNotUs Remix)“, dem Titeltrack zur Doku „Inside Borussia Dortmund“, eine echte Hymne ab. „Get Up“ hat das gewisse Etwas. Es ist einer dieser Songs, der auf allen Trainings-Playlists landet, den man mit Gänsehaut im Auto mitsingen will, und der einen einfach glücklich sein lässt, zu leben.

Live profitiert SCHWARZ von der jahrelangen Erfahrung des Ausnahmesängers. Wie die Zuschauer auf Schillers Tour erfahren konnten, vermag er mit traumhafter Sicherheit auch die feinsten Nuancen der Stimme auf die Bühne zu bringen. Elektronischer Pop mal mit leicht unterkühltem 80er Touch, mal mit aktuellem House-Bezug, immer aber mit großen Melodien und Emotionen.

weiterlesen
So. 09.02.2020 20:00 Uhr Im Wizemann (Studio), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Schwarz Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Studio
Stuttgart

20:0009.02.2020ab 20,50 €Karten kaufen

Video

Standort