Newsletter
Corona konform mit 3G

Rainhard Fendrich Liederhalle

Rainhard Fendrich

Nur noch ein paar Wochen und dann geht es endlich los mit der lange erwartenden „Starkregen“ Tour.  Unter welchen Bedingungen der Konzertbesuch am 02. November in der Liederhalle in Stuttgart möglich ist informiert die Seite www.semmel.de/rainhardfendrich-infoportal.  Auf dieser Website wird über die aktuellen Einlassbedingungen bei allen „Starkregen“-Konzerten informiert. Wir bitten darum, vor allem am Tag des Konzerts noch einmal nachzuschauen.

Als Einlassvoraussetzung gilt aktuell 3G. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern empfehlen wir einen digitalen Impfnachweis (CovPass oder Corona Warn App). Zudem bitten wir um frühzeitige Anreise sowie das Mitbringen eines Lichtbildausweises!



RAINHARD FENDRICH ist der Solokünstler mit den meisten Nummer Eins-Alben in seinem Heimatland Österreich. Mit seinem neuen Album "Starkregen" gastiert der Singer-Songwriter am 2. November 2021 in der Stuttgerter Liederhalle.

Nachholtermin für den 2. November 2020

Mit seinem aktuellen Album „Starkregen“ setzt RAINHARD FENDRICH konsequent fort, was er mit dem Vorgänger-Album „Schwarzoderweiss“ 2016 begonnen hat: die musikalische Reflexion des Zeitgeschehens, tiefgründig und intensiv. Auf sarkastische Art und Weise reflektiert er die „Volkskrankheiten“ unserer Zeit und ihre stereotypen Erscheinungsformen: Darunter der Workaholic, der vor dem „Burn Out“ bewahrt werden muss oder der „Social Media Zombie“, der in der realen Welt nicht mehr zur Kommunikation fähig ist. Wobei „Starkregen“ für RAINHARD FENDRICH auch ein persönlicher Meilenstein ist: „Das ist das erste Studioalbum, das ich über mein eigenes Label mit meinem eigenen Team veröffentlicht habe. Nie zuvor habe ich jeden einzelnen Schritt bis hin zur Veröffentlichung so intensiv erlebt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass sich dieser Weg als richtig erwiesen hat.“ Was sich daran zeigt, dass "Starkregen" bereits RAINHARD FENDRICHs 14. Nummer Eins-Studioalbum ist und kurz davor steht, Platinstatus zu erlangen.

In den Achtziger- und Neunzigerjahren war er europaweit mit "Macho, Macho" an der Spitze der Hitparaden, es folgten unsterbliche Songs wie „Es lebe der Sport“, „Weus’d a Herz hast wia Bergwerk“ oder die heimliche österreichische Nationalhymne „I`m from Austria“. Mal humorvoll, oft ironisch, gerne melancholisch, manchmal nachdenklich, aber immer authentisch, voller Leidenschaft und vor allem mit Haltung. Der Wiener ist der geborene Entertainer, ob als Moderator, Schauspieler oder als Sänger – seinem spitzbübischen Charme und der Stimme mit der kleinen Prise Wiener Dialekt kann man sich nur schwer entziehen.

weiterlesen
Di. 02.11.2021 20:00 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 11-16 Uhr

Rainhard Fendrich Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

20:0002.11.2021ab 45,00 €Karten kaufen

Video

Rainhard Fendrich wird präsentiert von:
  • SWR4

News zu Rainhard Fendrich

30.09.2021

RAINHARD FENDRICH: Informationen zum Konzert am 02. November

Nur noch ein paar Wochen und dann geht es endlich los mit der lange erwartenden „Starkregen“ Tour. Unter welchen Bedingungen der Konzertbesuch am 02. November in der Liederhalle in Stuttgart möglich ist informiert die Seite www.semmel.de/rainhardfendrich-infoportal. Auf dieser Website wird über die aktuellen Einlassbedingungen bei allen „Starkregen“-Konzerten informiert. Wir bitten darum, vor allem am Tag des Konzerts noch einmal nachzuschauen.

Als Einlassvoraussetzung gilt aktuell 3G. Um die Warte- und Einlasszeiten vor Ort zu verringern empfehlen wir einen digitalen Impfnachweis (CovPass oder Corona Warn App). Zudem bitten wir um frühzeitige Anreise sowie das Mitbringen eines Lichtbildausweises!

Standort