Newsletter

Patti Smith and her band SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg

Patti Smith and her band

45 Jahre nach Erscheinen ihres wegweisenden Erstlings „Horses“ kehrt PATTI SMITH auf die Bühne zurück. ie Punk- und Folkikone schlechthin kommt am 15. Juni mit Band nach Stuttgart auf die Spardawelt Freilichtbühne Killesberg.

2020 kann das Publikum einen weiteren Schritt der Verwandlung der Künstlerin von einer Punk-Ikone zu einer weisen, doch immer noch wilden, mitunter auch angesichts der Verhältnisse ausdrücklich wütenden, kämpferischen Schamanin erleben. Die „emeritierte Punkerin” ist mit ihren 73 Jahren eine der ganz großen Ikonen der Rockmusik, aber auch der Literatur, und ihre aufregenden, faszinierenden Bühnenshows lösen Begeisterung quer durch alle Generationen aus: People Have The Power!

„Es gibt keine wie sie in unserer Gegenwart“ (FAZ): „Keine Hohepriesterin, sondern eine fleißige, kluge Frau“ (SZ), eine „einzigartige Mystikerin“ (FAZ), eine „Rock-Diva“ und „Gallionsfigur der New Yorker Punkbewegung“ (NZZ), eine „Meisterin der Anbetung und der Anverwandlung“ (Tagesspiegel), „die Wölfin – gefährlicher als früher“ (SZ) und „Draculas sanfte Tochter – die Poetin des Punkrock“ (Der Spiegel), bei allem aber immer und unbedingt: Die „Queen of Cool“, wie Michael Stipe festhielt.

Im Juni 2020 kommen PATTI SMITH AND HER BAND noch einmal auf Deutschland-Tournee, mit Lenny Kaye (Gitarre), ihrem Weggefährten von ihrem allerersten Duo-Konzert an, mit Jay Dee Daugherty (Schlagzeug), ebenfalls Gründungsmitglied ihrer Band, und mit Tony Shanahan (Bass, Keyboards), der nicht nur seit 25 Jahren ebenfalls Bandmitglied ist, sondern dem sie auch in all ihren sonstigen Besetzungen vertraut.

weiterlesen
Mo. 15.06.2020 20:00 Uhr SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Patti Smith and her band Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

SpardaWelt Freilichtbühne Killesberg
Stuttgart

20:0015.06.2020ab 54,85 €Karten kaufen

Video

Patti Smith and her band wird präsentiert von:
  • SWR1
Standort