Newsletter

Nena - LiveSommer 2020

NENA: „Ich vermisse Euch! Und deshalb hab` ich mich spontan entschieden, in Kürze wenigstens noch ein paar Konzerte zu spielen. Lasst uns gemeinsam feiern, singen, lachen und tanzen. Ich freue mich auf Euch! Die absurden Umstände sind mir egal. Hauptsache wir sehen uns ganz bald wieder! Und natürlich wird meine neue Single "Licht" auf der Setlist stehen.“

NENA live und voll in Action – das darf man sich nicht entgehen lassen!

Für NENA sind ihre Live-Konzerte eine Herzensangelegenheit und ein wichtiger Teil ihres Lebens. Auf der "Nichts versäumt"-Tour 2018 feierte sie mit über 350.000 Fans in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden ihr 40. Bühnenjubiläum. Darauf folgten 2019 Festival- und Open-Air-Auftritte. Und für das Jahr 2020 hat NENA sich spontan entschieden, einige Konzerte zu spielen, darunter einen Auftritt beim LiveSomme 2020 am Flughafen Stuttgart am 11. Juli!

NENA: „Lasst uns zusammenhalten, für einander da sein und gemeinsam Licht und Liebe in die Welt schicken, das wünsche ich mir,“ schrieb NENA am 24. März auf ihrem Instagram-Account als Geburtstagswunsch zu ihrem 60. und veröffentlichte spontan einen neuen Song. Licht. Eine energiegeladene Pop-Hymne mit Strahlkraft und ein Vorgeschmack auf das neue, bald erscheinende NENA-Album.

NENA verstand es schon immer, positive Energie in Pop zu verwandeln und andersrum. Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten und ein internationales Pop-Phänomen. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso einmalig und mitreißend wie ihre Stimme. Mit vielen Hits wie „99 Luftballons“, „Leuchtturm“ oder „Wunder gescheh´n“ prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo wohl in jedem Herzen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der relevantesten und authentischsten Sängerinnen der Zeit, ein großes Stück Popkultur made in Germany.

weiterlesen

Video

Nena - LiveSommer 2020 wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1