Newsletter

Music & Stories 2020

ANDY SCOTT (Sweet) live auf Tuchfühlung mit den Stars von URIAH HEEP, NAZARETH & WISHBONE ASH

Bei MUSIC & STORIES werden Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash nicht nur Konzerte spielen, sondern auch aus dem Nähkästchen plaudern. Am 10. Januar geht Andy Scott von Sweet in der Ludwigsburger MHP Arena auf Tuchfühlung und wird den Stars das eine oder andere Geheimnis entlocken.

„Was Sie schon immer über Sex wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten.“ Der Titel des Woody Allen-Films von 1972 ist zwar nicht das Motto dieser brandneuen Veranstaltungsreihe, lässt sich aber doch ein wenig darauf übertragen. Denn das Thema Sex kommt im Rahmen von MUSIC & STORIES bestimmt auch zur Sprache. Schließlich sind es ja gestandene Rockstars aus Bands wie Uriah Heep, Nazareth und Wishbone Ash, die zwischen ihren Auftritten pikante, skurrile, witzige und ergreifende Geheimnisse preisgeben. Bis jetzt unter Verschluss gehaltene und streng geheime Details werden den berühmten Musikern dabei von keinem Geringeren als Andy Scott von Sweet entlockt. Ikone Scott, mit den berühmten Kollegen sowieso auf Du und Du, führt durch die spannenden Abende und kitzelt Infos zu Glücksunterhosen, Backstage-Ritualen und Ähnlichem aus den jeweiligen Acts heraus.

Es geht aber freilich auch um Musik: Wenn 150 Jahre Rock-Expertise gemeinsam auf Tour gehen, stehen sagenhafte Sounds der besonders spektakuläre Art bevor. Uriah Heep (“Lady In Black”, “Stealin”, ...), Nazareth (“Dream On”, “Hair Of The Dog”, ...) und Wishbone Ash (“Lorelei”, “Persephone”, ...) werden jeweils eigene Konzerte spielen und als zusätzlichen Bonus Rede und Antwort stehen. Nachdem sie von Scott dann humorvoll und unterhaltsam durch die Mangel gedreht worden sind, fühlt sich der Zuschauer so, als würde er die Männer hinter der geliebten Musik schon ewig kennen.

Noch mehr Tiefe bekommen die Stories und Sensationen durch teils noch nie veröffentlichte Bilder von „Bravo“-Kultfotograf Didi Zill, die in Zusammenarbeit mit dem Münchner Rockmuseum in den Foyers der jeweiligen Spielorte ausgestellt werden. Und auch der Blick hinter die Kulissen wird gewährt, wenn live zu den Stars in den Backstage-Bereich geschaltet wird.

weiterlesen

Video

News zu Music & Stories 2020

09.01.2020

MUSIC & STORIES mit Übersetzungs-App!

Beim 2020er Classic-Rock-Enter- und Infotainment-Highlight „Music & Stories“ sind jegliche Verständnisschwierigkeiten von vorneherein ausgeschlossen! Die Musik bzw. die kompletten Konzerte der Genre-Giganten Nazareth, Wishbone Ash und Uriah Heep sind dank der legendären Qualität und Klasse ja sowieso selbsterklärend und großartig. Aber auch die witzigen Wortbeiträge zwischen den einzelnen Sets kann jetzt garantiert jeder genießen und nachvollziehen. Wer mit der englischen Sprache oder vielleicht auch dem Slang von Moderator Andy Scott von Sweet oder seinen „Opfern“ nicht hundertprozentig klarkommt, lädt sich ganz einfach eine Übersetzungs-App vor Ort in Sekundenschnelle auf sein Handy, egal ob Apple oder Android. Und bekommt dann die mitunter fiesen Fragen von Scott zu Backstage- und anderen Rock'n'Roll-Geheimnissen und die ehrlichen und ungeschönten Antworten der Musiker simultan auf Deutsch. Einfach den Kopfhörer auf oder den Knopf ins Ohr und sich in Echtzeit unterhalten und über das wilde Leben auf Tour aufklären lassen. Die App ist ganz easy zu bedienen und zeitnah zu den jeweiligen Shows downloadbar. Kopfhörer sind natürlich auch vor Ort erhältlich, für alle die die vielleicht vor lauter Hektik die eigenen zu Hause vergessen haben. Apropos „easy“ - natürlich kommt auch „Easy Livin'“ von Uriah Heep zum Einsatz. Zusätzlich vielleicht auch die Geschichte hinter dem Song?

Was Politiker und Adelige können, nämlich einen Dolmetscher engagieren, dass können die Rocker von „Music & Stories“ schon lange. Augen & Ohren auf, kann man da nur sagen und viel Spaß mit „Music & Stories“!