Newsletter

Im Wizemann

Murda

DUA European Tour 2023

MURDA zählt zu den zu den erfolgreichsten türkischen Künstlern weltweit und hat bereits mit Ezhel, Mero, Luciano und Summer Cem zusammengearbeitet. Am 16. März ist der Rapper mit den niederländischen Wurzeln in Stuttgart im Im Wizemann zu Gast.

Schon in jungen Jahren entdeckte MURDA seine Liebe zum Hip-Hop. Kurz nach seinem Signing veröffentlichte er 2008 seine erste EP „Turkse Pizza“, die komplett von SirOJ produziert wurde. Neben der Musik war MURDA auch als Schauspieler tätig und spielte 2010 die Hauptrolle in dem erfolgreichen niederländischsprachigen Film „Gangsterboys“.

Nach einer Familienauszeit folgte 2019 das an siene neugeborene Tochter gerichtete Album „BABA“. Noch im selben Jahr lernte er den türkischen Rapper Ezhel kennen, woraufhin kurz darauf „AYA" entstand, ein Track der mit über 100 Millionen Streams auf Spotify zu einem der größten Hits in der Türkei wurde. Auch weitere Kooperationen mit deutschen Künstlern wie Summer Cem und Luciano zu dem „OHA Remix“ (2021) oder Mero und ihrer gemeinsamen Single „KonumGizli“ (2022) landeten internationale Erfolge.

Aber auch zu seinem Solotitel wie „Eh Baba" (2020) und seinem Album „Doğa" blieben die Nummer-1-Hits nicht aus. Mit über 750 Millionen Streams und 900 Millionen Views auf seine Videos gehört MURDA zu den erfolgreichsten türkischen Künstlern weltweit.

weiterlesen
Do. 16.03.2023 20:00 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Murda Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

20:0016.03.2023ab 35,75 €Karten kaufen

Video

Standort