Newsletter

Im Wizemann

Moritz Garth

MORITZ GARTH ist ein erfolgreicher deutsche Social Media-Star. Am 1. Mai öffnet der Wahl-Berliner im Stuttgarter im Wizemann sein Tagebuch und teilt die Vertonung seines Lebens mit seinen Fans.

MORITZ GARTH ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Social Media-Stars mit über 450.000 Abonnenten auf Youtube und 270.000 Instagram-Followern. Der 26jährige Wahl-Berliner setzte auch schon große musikalische Ausrufezeichen. Nicht zuletzt mit seinem 2018er-Hit „Bumerang“, der allein auf YouTube über acht Millionen Klicks aufweist.

Nachdem seine Großeltern ein Klavier hatten, probierte MORITZ GARTH sich schon früh an den schwarz-weißen Tasten aus: „Als Kind habe ich mich immer drangesetzt und war davon fasziniert. Als meine Eltern mich fragten, welches Instrument ich gerne lernen möchte, habe ich mich mit acht Jahren für das Klavier entschieden. Daraufhin hatte ich über neun Jahre Unterricht, traute mich aber nie zu singen.“ Erst mit 15 unternahm MORITZ GARTH erste Versuche mit seiner Stimme – das entsprechende Video ist aber bei YouTube nicht mehr online.

Aus den ersten zaghaften musikalischen Alleingängen wurden im Laufe der Zeit eine ganze Reihe fantastischer Songs mit großartigen, professionellen Videos, die allesamt hohe bis höchste Klickzahlen aufweisen. „Irgendwie hatte ich schon immer das Gefühl, dass ich mich auf der Bühne wohlfühle, dass ich Musik machen möchte. Sicher war ich mir dann nach den Erfolgen der ersten eigenen Songs, besonders nach dem Erfolg von „Bumerang“, als ich gemerkt habe, dass ich mit meiner Musik das Leben von anderen Menschen positiv beeinflussen und ein wenig besser machen kann. Auch wenn es nur der Moment ist, wenn sie den Text hören und sich denken: `Ja das kenn ich auch, mir geht es nicht allein so´!“

Die im November 2021 veröffentlichte Single „Zeit für uns“ ist ein sehr ehrlicher und persönlicher Titel, der in einer Songwriting-Session zusammen mit Robert Redweick und Sebastian Kirchner entstanden. Der Track rangierte Wochen in den TOP5 der Deutschen TikTok Creations, kann unterdessen rund sechs Millionen Spotify-Streams und weit über eine Million Youtube-Klicks verzeichnen. Im Frühjahr 2022 erschien dann die Folgesingle „Liebe“.

weiterlesen
Mo. 01.05.2023 20:00 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Moritz Garth Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

20:0001.05.2023ab 29,90 €Karten kaufen

Video

Standort