Newsletter

Im Wizemann

Montreal

Auf ihrer EP "Mit fremden Federn" schmücken sich MONTRAL mit sechs Cover-Version befreundeter, aber aufgelöster Bands. Diese geben die Hamburger auf ihrer "Aber diesmal ganz bestimmt"-Tour gemeinsam mit den Songs ihres Best-Of-Albums "Bestandsaufnahme am 3. November im Stuttgarter Im Wizemann zum Besten.

Hamburg. Rote Flora. Noch ne Molle? Während andere Halbstarke von der Elbe sich ihre Straßenpunkattitüde direkt in den Nietengürtel ritzen konnten, irrten die drei Jungs von Montreal noch im vorstädtischen Bermudadreieck zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater umher. Zum Glück entdeckten die Nordlichter schnell die Musik als einzig akzeptable Freizeitbeschäftigung und ihr Ticket raus aus dem Elend zwischen Wodka-Sprite, Kunstlederjacken und Autoscooter-Pop. Ihr bisher größtes Lob bekamen MONTREAL einst von den Rocktitanen der Münchener Freiheit, die sagten: „Unsere Begeisterung hält sich sehr in Grenzen - nur unser Schlagzeuger Renny findet's gut." Und jeder weiß: Wer die Münchener Freiheit gegen sich hat, ist auf dem richtigen Weg.

Nicht mal eine zweijährige Pandemie konnte der Band etwas anhaben. Die Live-Pause nutzten Yonas, Hirsch und Max Power zur Verwirklichung eines lang umher geschleppten Plans: auf der EP "Mit fremden Federn" veröffentlichte das Trio sechs neue Versionen von Liedern befreundeter, aber schon aufgelöster Bands. Und im zweiten Pandemiejahr waren MONTREAL sogar gemeinsam mit ihren Fans aktiv: Nachdem rund 3000 Fans via Webtool der Band ihre 15 Lieblingslieder verraten haben, haben Montral diese zusammen mit drei neuen Liedern auf ihrem Best-Of-Album "Bestandsaufnahme" veröffentlicht.

weiterlesen
Do. 03.11.2022 20:00 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Montreal Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

20:0003.11.2022ab 29,20 €Karten kaufen

Video

Standort