Newsletter

Malik Harris

Anonymous Colonist Tour

MALIK HARRIS ist eine der Pop-Entdeckungen des Jahres! Der junge Halbamerikaner aus Landsberg, der auf der New Music 2019 Hotlist steht, ist am 30. Mai 2022 auf seiner "Anonymous Colonist Tour" in Stuttgart im Im Wizemann zu Gast.

MALIK HARRIS verbindet organischen Pop, elektronische Einflüsse und eine Mischung aus Rap und Gesang mit tiefgründigen Texten sowie unkonventionellem Songwriting. Live vereint der Singer-Songwriter und autodidaktische Multiinstrumentalist seinen eigenen Popstil aus Gitarre, Klavier, Schlagzeug und Bass sowie seine einzigartige Stimme mit der Loop-Station. Die Musik des Halbamerikaners ist inspiriert von traditionellen Künstlern wie Ed Sheeran und James Bay, elektronischen Sounds von Jack Garratt oder den klassischen Hip-Hop-Styles von Rappern wie Macklemore.

Mit seinen ersten beiden Singles „Say the Name“ und „Welcome to the Rumble“ war MALIK HARRIS Dauergast der deutschen AirPlay-Charts. 2019 Jahr folgten die „Like That Again“-EP und die Single „Home“, auf der MALIK HARRIS wie gewohnt sehr persönlichwird und viel Kopfkino und Selbstreflexion entstehen lässt: „In dem Song geht es um die schmerzhafte Erkenntnis, dass man diesen einen Menschen hat gehen lassen – ohne wirklich zu verstehen, warum. Dass man es sich nicht erklären kann und sich am Liebsten selbst eine reinhauen würde, weil man ihr das Herz gebrochen hat und zu blind war zu realisieren, dass sie die Richtige war.“ Bei dieser schonungslosen Ehrlichkeit und starken Persönlichkeit ist es nicht verwunderlich, dass die jungen Programme der ARD MALIK HARRIS auf die New Music 2019 Hotlist gesetzt haben – eine Auswahl von 16 Künstlern, mit denen man 2020 rechnen muss.

Nachholtermin - Eintrittskarten vom 29. Mai und 28. November 2020 sowie 4. August 2021 behalten ihre Gültigkeit.

weiterlesen

Video

Malik Harris wird präsentiert von:
  • Event
  • Piranha
  • Radio_Energy

News zu Malik Harris

16.03.2020

MALIK HARRIS: Nachholtermin steht fest

Das für den 29. Mai im Im Wizemann geplante Konzert von MALIK HARRIS ist auf den 28. November verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin.