Newsletter

King Crimson

Celebrating 50 Years

Zu ihrem 50 jährigen Band-Bestehen beschenken KING CRIMSON ihre Fans mit zwei Terminen in der Stuttgarter Liederhalle: Die legendäre Progband steht sowohl am 15. als auch am 16. Juni auf der Bühne.

Seit der Rückkehr von KING CRIMSON ins Live-Geschäft im Jahr 2014, darunter auch zwei grandiose Shows im römischen Amphitheater in Pompeii, haben sich Publikum und Band gleichermaßen neu erfunden: Nachdem das Publikum in Pompeii das Publikum zu einem großen Prozentsatz aus jungen Paaren bestand, scheint KING CRIMSON zumindest in Italien im Mainstream angekommen zu sein. Zu ihrem fünfzigsten Geburtstag scheint auch die restliche Welt von KING CRIMSON begeistert: Kanye West hat in seinen 2010er Hit „Power“ Stücke von „21st Century Schizoid Man“ eingebaut und „Starless“ wurde für die Eröffnungsszene des Films „Mandy“ von Nicholas Cage ausgewählt.

Die drei Stunden dauernden Shows von KING CRIMSON sind vollgepackt mit Material aus zwölf ihrer dreizehn Studio-Alben, darunter viele Songs ihres bahnbrechenden Albums „In The Court of the Crimson King“ von 1969. Das neue 8-Mann Line-up spielt viele ältere Werke, die KING CRIMSON noch nie live dargeboten haben, aber auch neue Arrangements von Klassikern. Es gibt aber auch neue Instrumental-Stücke sowie Songs und Kompositionen der drei Schlagzeuger Pat Mastelotto, Gavin Harrison und Jeremy Stacey. Eine einzigartige Show, in der acht der besten Musiker der Welt einfach nur ihre Musik machen – ohne Ablenkung oder Schnörkel.


VIP-Packages hier erhältlich:

15.6.

16.6.

weiterlesen

Video