Newsletter

Liederhalle

Joe Jackson

The Two Rounds Of Racket Tour 2024

JOE JACKSON blickt dieses Jahr auf eine 50-jährige Musikerkarriere zurück: Am 19. September reichert der Brite in der Stuttgarter Liederhalle eigene Songs mit Kompositionen des Varietékünstlers Max Champion an.

JOE JACKSON wird ein zweiteiliges Programm spielen: Der erste Teil besteht aus einem Set mit bekannten und auch unerwarteten Songs aus seiner nun 50 Jahre andauernden Karriere. Im zweiten Teil bringt er, zusammen mit einer neunköpfigen Band, die Lieder aus seinem aktuellen Album „Mr. Joe Jackson Presents: Max Champion in What A Racket!“ auf die Bühne.

Im November erschien das 21. Studioalbum von JOE JACKSON mit dem ungewöhnlichen Titel „Max Champion in What A Racket!“. Mit einem Orchester spielte der Musiker und Produzent elf Songs ein, die von dem Varietékünstler Max Champion geschrieben wurden. Die rätselhafte Story besagt, dass Champion 1882 im Londoner East End geboren wurde und vermutlich ein Verwandter des Varietékomponisten, Sängers und Komödianten Harry Champion war. Nach seinem Tod im Ersten Weltkrieg gerieten die Lieder von Max Champion in Vergessenheit, bis 2014 die Noten wieder auftauchten und JOE JACKSON im Laufe der Jahre genug Material hatte, um ein ganzes Album zusammenstellen zu können. Jackson kommentiert: „Das waren wunderbare Songs zu ihrer Zeit, aber sie sind auch überraschend modern. Manchmal ist es fast so, als ob Max aus seinem London des frühen 20. Jahrhunderts direkt zu uns im frühen 21. spricht."

weiterlesen
Do. 19.09.2024 20:00 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Joe Jackson Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

20:0019.09.2024ab 49,90 €Karten kaufen

Video

Standort