Newsletter

Jenniffer Kae

Lange Jahre war JENNIFFER KAE als Backroundsängerin tätig, nun drängt es sie nach ganz vorne auf die Bühne. Am 17. Mai sorgt die Ausnahmestimme im Stuttgarter Keller Klub mit ihren wunderbaren Sogs zwischen Gospel, Soul, Pop und R&B für Gänsehautmomente.

Sie schimmerte bereits in vielen prächtigen Farben, man könnte fast sagen, JENNIFFER KAE hat sich in den letzten zehn Jahren wie ein Chamäleon durch den Popwald bewegt. Und zwar hauptsächlich im Tourbus, denn die deutsche Sängerin mit den philippinischen Wurzeln unterstützte mit ihrer Wandelbarkeit zahlreiche Künstler im Background. Die Schönheit des Facettenreichtums anerkennend, ist es für Jenniffer jetzt jedoch an der Zeit, die Farbgewänder Anderer abzulegen und sich musikalisch unverhüllt und frei zu zeigen: „Ich habe mein ganzes Leben lang Geschichten anderer Menschen gesungen. Mein Ziel war es immer, irgendwann meine eigenen zu erzählen“, sagt die Sängerin. Gerade hat die 31-Jährige die Produktion ihres ersten deutschen Albums abgeschlossen, auf dem ein Song „Chamäleonmädchen“ heißt und sich um eine bunte Anpassungskünstlerin dreht…

JENNIFFER KAE wurde in eine Musikerfamilie hineingeboren, Soul, R&B, Gospel, Country und Pop hat sie bereits in der Kindheit tief eingeatmet. Jenniffer selbst beschreibt ihren Sound so: „Meine Musik lebt durch zwei Pole. Einer ist leise und intim, der andere ist energetisch und kraftvoll. In jedem Fall sind meine Songs lebendig und handgemacht.“

weiterlesen

Video