Newsletter

Porsche-Arena

In Extremo

Wolkesnschieber Tour 24
Gäste: Korpiklaani Rauhbein

Sie haben die Toten geweckt. Wurden verehrt und angespien. Sind als Sünder ohne Zügel mit ihrem rasend Herz in den Sængerkrieg gezogen. Und sie folgten nach dem Kunstraub ihrem Kompass zur Sonne: Mit ihrem packenden Signature-Sound aus modernem Rock und jahrhundertealten Einflüssen haben IN EXTREMO nicht nur ein eigenes Musikgenre geprägt, sondern sich auch zur wohl bekanntesten und erfolgreichsten Mittelalter-Rockband der Welt entwickelt, die seit fast drei turbulenten Dekaden ein globales Millionenpublikum in ihren Bann zieht. Nach sieben mit Edelmetall ausgezeichneten Alben (von denen nicht weniger als vier den 1. Platz der deutschen Longplay-Charts enterten) haben sich die fest aufeinander eingeschworenen Spielleute nun wieder zusammengefunden, um dunkle Gedanken in ungewissen Zeiten zu vertreiben und mit „Wolkenschieber“ wieder für neuen Mut, Hoffnung und jede Menge guter Laune zu sorgen!
Schon immer stand ein Gedanke bei ihrer Musik im Vordergrund: Der des Feierns, der Geselligkeit und der Gemeinschaft. Ob bei frühen Mittelaltermarkt-Auftritten oder während großer Arena-Shows rund um den Globus – eine Verbundenheit, die IN EXTREMO in dreißig aufregenden Jahren eng mit ihren Fans in Nah und Fern zusammengeschweißt hat und der Robert Michael „Das Letzte Einhorn“ Rhein , Sebastian „Van Lange“ Lange , Kay „Die Lutter“ Lutter, André „Dr. Pymonte“ Strugala, Marco „Flex Der Biegsame“ Zorzytzky und Florian „Specki T.D.“ Speckardt auf ihrem 13. Studioalbum ein Denkmal setzen. Mit „Wolkenschieber“ schicken die Mittelalter-Rocker nun endlich ihr ungeduldig erwartetes neues Album auf die Reise.
Der Longplayer präsentiert eine schnell ins Blut gehende Mixtur aus packenden Party- und Trinkliedern, kämpferischen Freiheitssongs und berührenden Balladen, mit der die Band nun das nächste Kapitel in ihrem Schaffen aufschlägt. Das neue Album transportiert das, was In Extremo im Jahr 2024 ausgemacht und wofür sie seit jeher stehen: Für Zusammenhalt, für deutliche Worte und natürlich für jede Menge Energie.

weiterlesen
Sa. 21.12.2024 19:00 Uhr Porsche-Arena, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

In Extremo Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Porsche-Arena
Stuttgart

19:0021.12.2024ab 61,10 €Karten kaufen

Video

News zu In Extremo

03.08.2023

IN EXTREMO - Tour auf 2024 verschoben

IN EXTREMO müssen ihre für den Dezember geplante "Winter Tour 2023" auf 2024 verschieben. Die Band dazu:

Liebe Freunde,

Was für ein unglaublicher Festival- & Konzertsommer das bis her ist und wir haben gerade mal Halbzeit! An dieser Stelle auch erstmal ein dickes Dankeschön an EUCH und all diejenigen, die das gemeinsam möglich machen. Es ist und bleibt ein großes Fest!

Wie ihr ja bereits mitbekommen habt - und mit Weckt die Toten auch schon hören konntet - sind wir aktuell viel im Studio und genießen die Zeit, den Prozess und alles was dazu gehört. Vor allem aber glauben wir, dass hier für uns gerade ein Meilenstein und schlussendlich dann hoffentlich auch für euch etwas Besonderes entsteht. Und weil wir von Herzen wollen, dass das auch entsprechend eintritt, möchten wir dem Prozess auch die Zeit geben, die er benötigt.

Unser Plan war es, euch noch vor der anstehenden Tour im Winter 2023 bereits mit einem neuen Album zu überraschen, um gemeinsam glückselig und berauscht in und um die Weihnachtsfeiertage zu schaukeln. Da sich gewisse Dinge aber manchmal einfach die Zeit nehmen, die sie nun mal brauchen, möchten wir die anstehende Wintertour ins nächste Jahr verschieben, um nicht zu letzt euch und allem was dazu gehört gerecht zu werden.

Die Tickets behalten natürlich für die neuen Termine ihre Gültigkeit oder können, wenn notwendig an den entsprechenden VVK-Stellen zurückgegeben werden. Wir hoffen auf euer Verständnis und schreiben weiter an unserem gemeinsamen nächsten Kapitel - einem einzigartigen In Extremo Album!

Eure 6

Neuer Termin für Stuttgart ist der 21. Dezember 2024, bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

19.07.2022

Besucherinfo für die Konzerte auf der Esslinger Burg Online

Am kommenden Woche findet der Open Air-Sommer seine Fortsetzugn auf einer der schönsten Open Air-Bühnen der Region seine Fortsetzung: Am 23. Juli führt ihre Jubiläumstour IN EXTREMO in das altehrwürdgie Gemäuer, am Folgetag gastieren dort THE HOOTERS und SAGA. Alle wichtigen Informationen dazu finden sich ab sofort hier in unserer Besucherinfo.

Standort