Newsletter

Heaven Shall Burn & Trivium

HEAVEN SHALL BURN und TRIVIUM treten an, um die kalten Monate ordentlich aufzuheizen. Das Gastspiel des Metal-Doppels im Raum Stuttgart steigt am 10. Februar in der Ludwigsburger MHP-Arena.

Gäste: Obituary, Malevolence

HEAVEN SHALL BURN dürften es kaum mehr erwarten können, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Zumal in ihrer zweijähriger Konzert-Pause das epochale Doppel-Album "Of Truth And Sacrifice" entstand. Wir können also davon ausgehen, dass die Thüringer 2021 die ganz großen Geschütze auffahren werden, um ihr neuntes Album endlich vor Publikum zu präsentieren – und ganz nebenbei noch das 25-jährige Bandjubiläum zu feiern. Weniger als eine epische Show kann man von HEAVEN SHALL BURN eh nicht erwarten: Von aufwändigen Bühnenkulissen bis hin zu der schier unglaublichen Energie, die der Fünfer immer wieder an den Tag legt, ist jedes Konzert ein Erlebnis. Und kaum eine andere deutsche Band hat bislang so eindrucksvoll bewiesen, dass politische und gesellschaftliche Themen wie Tier- und Menschenrechte in der Metal-Szene genauso Platz haben wie heavy Riffs und Circle Pits – ein Abriss mit Haltung, quasi.

Bandkopf Maik Weichert freut sich vor allem, dass die Rückkehr ins Live-Geschehen zusammen mit alten Freunden erfogt: „Mit Trivium verbindet uns eine unserer ältesten und beständigsten Freundschaften im gesamten Musikzirkus. Wir haben schon ganz früh zusammen kleine Clubs zerlegt und später dann große Arenen abgerissen.“ Das sieht man auch bei TRIVIUM so: "Heaven Shall Burn war einer der frühesten Berührungspunkte von Trivium mit Hardcore/Metalcore mit Melodic-Death- und Death-Metal-Einflüssen, der auch noch sehr wichtige Texte hatte, die sich mit der Gesellschaft und der Welt im Ganzen befassten", erklären die US-Amerikaner ihre Vorfreude auf die gemeinsame Tour.

Gesteigert wird sie dadurch, dass auch der Vierer aus Florida endlich seine neuen Songs vorstellen will. Denn im Frühjahr 2020 veröffentlichten auch TRIVIUM mit "What The Dead Men Say" ihr neuntes Studioalbum. Mit der für die Band typischen Mischung aus vernichtender Härte, technischem Anspruch, großen Melodien und unwiderstehlichen Hooks verspricht das neue Werk große Live-Momente.

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 11. Dezember 2021 bleiben gültig.

weiterlesen

Video

News zu Heaven Shall Burn & Trivium

06.02.2023

Aktuelle Konzertvorschau 06. - 12. Februar

Diese Woche kommen wir zweimal mit Gitarrenbands nach Ludwigsburg, einmal Indie-rockig-lässig und dann nochmal mit der Metal-Brechstange. Hier ist unsere kleine, aber feine #Wochenübersicht:

MO | The Kooks | MHPArena
FR | Heaven Shall Burn & Trivium | MHPArena