Newsletter

Hammerfall

World Dominion 2020

Gäste: Battle Beast, Serious Black

Die schwedischen Metal-Könige von HAMMERFALL haben mit “Dominion“ nicht nur mit ein neues Album, sondern mit BATTLE BEAST und SERIUOS BLACK auch hochkarätige Tourbegleiter. Für den Großraum Stuttgart steigt das Metal-Spektakel am 15. Februar in der Ludwigsburger MHP-Arena.

HAMMERFALL-Frontmann Joacim Cans über die anstehende Tour: “Gut ist nicht gut genug, es muss großartig sein, trifft als Leitsatz auch auf unsere bevorstehende Europatour zu. Nicht genug damit, dass wir mit Battle Beast eine der vielversprechendsten jungen Metalbands als Special Guest im Gepäck haben, wir werden zusätzlich von Serious Black supported.“

Auf der Tour stellen HAMMERFALL ihr elftes Studioalbum vor, das nahtlos an den Erfolg seiner Vorgänger anknüpft. So gab das Rock Hard Magazin dem 1997er Debut ‘Glory To The Brave’ den Ritterschlag, als es in ihr Buch der 500 besten Rock & Metal Alben aller Zeiten aufgenommen wurde. Das 2000er Album ‘Renegade‘ schlug auf Platz 1 der schwedischen Charts ein und erlangte genau wie das Nachfolgealbum ‘Crimson Thunder‘, das mit “Hearts On Fire“ die wegweisende Genrehymne hervorbrachte, Gold Status. Bei bis heute über 25 Millionen Streams alleine auf Spotify, wurde der Song zur Hymne der schwedischen Curling Frauen Olympiamannnschaft, was HAMMERFALL einen Auftritt bei der Eröffnungsfeier der Leichtathletik Europameisterschaft vor mehr als 250 Millionen Zuschauern weltweit einbrachte. HAMMERFALL haben von Indien bis Australien schon die ganze Welt betourt und dabei mit jeder bedeutenden Band, von Iron Maiden und Rammstein bis hin zu Dio, auf einer Bühne gestanden. 2014 erreichte das Album ‘(r)Evolution‘ Platz 1 der Billboard Heatseekers Charts, während es in Schweden einmal mehr auf dem ersten Platz der Albumcharts landete.

weiterlesen

Video