Newsletter

LKA Longhorn

Hämatom

Liebe & Hass - European Tour 2023
Gäste: Dymytry


Etwas später, dafür doppelt so mächtig! Schluss mit der Lethargie. Schluss mit der Stille. Es wird Zeit, endlich wieder etwas Chaos zu verbreiten und all den ausgehungerten Musikseelen da draußen ein paar Gänsehaut-Momente zu verpassen. Und es gibt wohl kaum eine Band, die all diese Emotionen mehr vermisst hat als die vier Masken-Metaller von HÄMATOM. Zwar musste die ursprünglich für Herbst 2022 angelegte "Liebe und Hass"-Tour krankheitsbedingt um ein halbes Jahr verschoben werden, doch diese Zwangspause wird die Vorfreude und Gier nach der dringend benötigten Dosis Live-Endorphine nur noch mehr steigern. Im April 2023 geht es schließlich mit vollen Akkus und völlig genesen wieder auf die Straße. Mit jeder Menge neuem Material, vielen Gassenhauern und einer einzigartigen Show werden die maskierten Himmelsrichtungen ihren geliebten Freaks ordentlich Feuer unterm Allerwertesten machen. Mit am Start bei der größten Tour der Bandgeschichte, sind die tschechischen Metal- Giganten von Dymytry, die mit ihren brachialen Songs und einer einzigartigen Show sicherlich dazu beitragen werden, dass diese Shows etwas ganz Besonderes sein werden.

NORD: „Der Sommer 2022 war für mich alles andere als leicht. Ich musste mich einer schweren Ohren OP unterziehen, die eine viel längere Genesungsphase erforderte als ursprünglich gedacht. Umso mehr freue ich mich, wenn im April endlich der Startschuss fällt und wir all die liebenswerten Gestalten wieder vor unserer Bühne sehen werden.“

OST: „Ich liebe das Live-Spielen. Ich bin ehrlicherweise süchtig danach. Deshalb kann ich es wirklich kaum erwarten, von der Leine gelassen zu werden und den Leuten all das Material um die Ohren zu hauen, daswir in den letzten Jahren für sie geschrieben haben.“

Neuer Termin für Stuttgart ist der 26. Mai 2023 Eintrittskarten vom 22. Oktober 2022 Porsche Arena behalten Gültigkeit für den neuen Termin im LKA Longhorn

weiterlesen
Fr. 26.05.2023 20:00 Uhr LKA Longhorn, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Hämatom Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

LKA Longhorn
Stuttgart

20:0026.05.2023ab 45,03 €Karten kaufen

Video

News zu Hämatom

31.08.2022

HÄMATOM: Tour auf 2023 verlegt

HÄMAMTOM müssen ihre "Liebe & Hass"-Tour auf 2023 verschieben. Neuer Termin für Stuttgart ist der 26. Mai 2023 im LKA/Longhorn. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.
Die Band dazu:

Liebe Freaks, die folgenden Worte fallen uns unfassbar schwer, aber die bittere Realität zwang uns zu einer Entscheidung. Wir müssen sowohl den Release unseres neuen Albums LANG LEBE DER HASS wie auch die dazugehörige LIEBE & HASS Tour verschieben. Grund dafür ist NORDs Gesundheitszustand. Seit einigen Wochen plagen ihn massive Probleme mit seinem Gehör. Er musste sich einer sehr ernsten OP an einem Ohr unterziehen und bekam zur gleichen Zeit auch noch eine starke Entzündung im anderen Hörorgan. Die Genesung geht nur sehr langsam voran und schon für die Shows beim WOA und auf dem Summer Breeze gab es von den Ärzten ein klares Auftrittsverbot.

Wir haben buchstäblich bis zur letzten Minute gehofft, dass die Situation sich bessert und wir alles so hinbekommen wie geplant, aber egal wie man es dreht und wendet, die Gesundheit geht vor und alles andere muss sich hintenanstellen. Die Belastung einer Album Promophase und einer 9-wöchigen Tour ist so massiv, dass niemand dieses Risiko ernsthaft eingehen will und kann. Die Konsequenzen einer Überreizung und Verschleppung könnten verheerend sein. NORD muss in den kommenden Wochen Schritt für Schritt auf ein normales Belastungsniveau kommen. Langsam aufbauen, mal ne Single-Show spielen oder ein Interview geben, eine andere Alternative gibt es momentan einfach nicht.

Glaubt uns, wir freuen uns seit über zwei Jahren darauf endlich wieder auf Tour zu gehen. Endlich die neuen Songs zu zocken und mit euch all den Scheiß zu erleben, den wir so lieben und für den wir leben. Aber auch wenn es uns das Herz bricht und es verdammt weh tut, uns bleibt einfach keine andere Wahl, als zu schieben. Das einzige was wir euch hier und jetzt in die Hand versprechen können ist, dass wir alles dafür tun werden euch LIEBE & HASS ab April 2023 um die Ohren zu hauen.

Unser tolles Booking-Team hat es in der Kürze der Zeit und bei einer unglaublich angespannten Marktsituation nämlich tatsächlich geschafft eine geile Ersatztour zu stricken. Zwar konnten nicht alle Venues und Städte 1 zu 1 gehalten werden, aber doch die meisten und wir können uns weiterhin auf eine geile Zeit auf der Straße freuen... nur eben später und erstmal in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Denn für unsere Shows in Frankreich, Polen, Tschechien und Ungarn ließen sich auf die Schnelle leider keine Ersatztermine im Frühjahr finden. Aus diesem Grund müssen wir diese Konzerte erstmal absagen, bleiben aber dran und sobald neue Termine stehen, seid ihr die ersten die sie erfahren.

Auch unsere beiden Special Guests EQUILIBRIUM und THE O'REILLYS AND THE PADDYHATS werden uns im Frühjahr leider nicht begleiten. Es freut uns aber tierisch, dass wir unsere geliebten DYMYTRY Monster für die Ersatztermine gewinnen konnten. Wir lieben die Jungs seit unserer BESTIE DER FREIHEIT Tour innig und auch eure Anfragen einer wiederholten Zusammenarbeit haben in den letzten Jahren nicht abgerissen. Also könnt ihr euch nun auf einen maskierten Doppelpack freuen.

Glaubt uns, auch wenn wir alle zusammen in den letzten Jahren Kummer gewohnt sind, das war in dieser Form so einfach nicht gewollt und geplant. Aber wir müssen abermals das Beste aus der Situation machen, den Blick nach vorne richten und vor allem NORD ganz fest die Daumen für eine baldige und vollständige Genesung zu drücken. Tickets dürft ihr natürlich sehr gerne behalten oder sie an den zuständigen VVK-Stellen zurückgeben.

Abschließend nochmal die konkreten neuen Termine und ein vorausgeschickter riesengroßer Dank für euer Verständnis.

19.03.2020

HÄMATOM: Konzertstream

Eine schöne Nachricht zwischendurch: HÄMATOM streamen am Samstag ein Livekonzert für Euch und uns!!

HÄMATOM - LIVE AUS DER QUARANTÄNE

Tja, was sollen wir sagen Leute, eine Woche hinter den heimischen Gittern und uns fällt die Decke auf den Kopf. Also ran an die Instrumente und ab vor die Kamera haben wir uns gedacht, denn wer braucht schon Koks und Nutten, wenn er Musik, Bier, Nudeln & Klopapier haben kann.

Deshalb Freaks: Bringt eure Boxen auf Vordermann, hamstert Hochprozentiges, lernt euren Mitbewohnern das Pogen und streicht euch Samstag, den 21.03. - 20h fett im Kalender an. Denn da werden wir, direkt aus der Quarantäne, eine ganz spezielle MASKENBALL Show zum Besten geben. Und zwar für all diejenigen unter euch, die sich so auf die Tour gefreut haben und sich jetzt gedulden müssen. Für alle, die hinter ihren vier Wänden sitzen und dringend Abwechslung brauchen und natürlich auch für alle da draußen, die gerade in Krankenhäusern, Arztpraxen und anderen Notdiensten versuchen das Schlimmste zu verhindern.

Außerdem wollen wir mit der Show auch etwas Gutes tun und haben deshalb zusammen mit der Metality Community (www.metality.org) und ROCK ANTENNE ein Spendenkonto für die, durch die Corona-Krise in Not geratenen, Kunstschaffenden und Veranstaltungstechniker eingerichtet. Den Jungs und Mädels wurde von einem Tag auf den anderen die komplette Existenzgrundlage entzogen und viele stehen gerade vor dem Nichts. Wenn ihr euch das also in der aktuellen Lage leisten könnt, dann spendet gerne noch bis Sonntag 24h ein paar, oder ein paar mehr Euro auf folgendes PayPal Konto:

https://paypal.me/pools/c/8nuDft5fZ9

Wir werden euch natürlich auf dem Lfd. halten, für welchen Zweck das Geld konkret genutzt wurde.

Also Leute, lasst uns das Beste aus der Situation machen und gemeinsam, zumindest virtuell, einen geilen Samstag Abend verbringen.

WIR FREUEN UNS!!!!

Nord, Sued, West, Ost

11.03.2020

HÄMATOM: "Maskenball"-Tour wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Situation in den einzelnen Bundesländern, deren Behörden Veranstaltungen über 1000 Besuchern aussetzen, müssen die für den Zeitraum 13. März bis 28. März 2020 geplanten Tournee-Termine der „Hämatom-Maskenball Tour 2020“ auf einen späteren Zeitraum verschoben werden. Betroffen davon ist auch das Konzert im Stuttgarter LKA/Longhorn, das für den 28. März geplant war und nun am 14. Mai nachgeholt wird. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Standort