Newsletter

LKA Longhorn

Grave Digger

Knights & Riots Tour
Gäste: Mystic Prophecy, Cellar Stone

Mit Hymnen wie "Heavy Metal Breakdown" gehören GRAVE DIGGER seit den 80er-Jahren zu einer der prägendsten Bands der deutschen Metal Szene. Am 17. Januar machen die auf "Knights & Riots Tour" befindlichen Totengräber in Stuttgart im LKA Longhormn Station.

2020 feierten die Teutonen Metal-Meister mit ihrem 20. Studio-Album ihr 40-jähriges Jubiläum. Auf "Fields Of Blood" vollenden GRAVE DIGGER ihre mit "The Clans Will Rise Again" und "Tunes Of War" begonnene epische Highlands-Geschichte mit einer wahren Sound-Schlacht aus einzigartigem Traditions-Metal! Treibende Riffs und epische Refrains treffen auf die berühmten „Great Highland Bagpipes“. Auf den Schlachtfeldern der Highlands findet der Hörer sich auf einer emotionalen Achterbahn zwischen Trauer und Triumph wieder, leidet und siegt mit den schottischen Freiheitskämpfern.

„Wir haben es wieder getan und die Kilts angezogen..die Faszination für Schottland und seine Geschichte hat uns nie losgelassen“, so Frontmann Chris Boltendahl. „Lange haben wir überlegt wann der richtige Zeitpunkt wäre zurückzukehren in die Highlands, einzutauchen in ihre Legenden und Mythen. Unser 40 Jähriges Band-Jubiläum scheint uns dafür der geeignete Anlass und somit nehmen wir euch ein drittes Mal mit auf die Reise… zieht die Kilts an und zückt eure Schwerter und Äxte, folgt uns nach Stirling und Culloden und erlebt schottische Geschichte, hautnah, authentisch und emotional. Wie sagte noch William Wallace / Braveheart: Ja, sie mögen unser Leben nehmen. Aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit!"

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 18. Januar 2022 bleiben gültig.

weiterlesen
Di. 17.01.2023 20:00 Uhr LKA Longhorn, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Grave Digger Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

LKA Longhorn
Stuttgart

20:0017.01.2023ab 41,35 €Karten kaufen

Video

Standort