Newsletter

George Michael

 

Symphonica

The Orchestral Tour

Millionen Fans haben auf diese Nachricht gewartet: Diesen Sommer kehrt GEORGE MICHAEL auf die Konzertbühne zurück; wie man es von ihm gewohnt ist natürlich mit einer außergewöhnlichen Show – „Symphonica: The Orchestral Tour.“ Fünf Jahre ist es her, seit GEORGE MICHAEL mit seiner ausverkauften und hochgelobten 25Live Tour das letzte Mal Station in Deutschland gemacht hatte. Ab September wird er nun wieder in Deutschland und am 12. Oktober in Stuttgart zu erleben sein. Der Vorverkauf für dieses Konzert beginnt am Montag, 16.05.2011, 09:00 Uhr an allen autorisierten Vorverkaufsstellen.

Als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Sänger Großbritanniens präsentiert diese Show GEORGE MICHAEL, wie man ihn noch nie erlebt hat: neben einer sorgfältigen Auswahl eigener Songs aus seiner mittlerweile fast drei Jahrzehnte umspannenden Karriere wird der Ausnahmesänger mit der charismatischen Stimme auch einige seiner Lieblingssongs andere Künstler präsentieren. Dabei werden alle Songs in Arrangements für ein Symphonie-Orchester, das GEORGE MICHAEL auf der Tournee begleiten wird, erstrahlen und somit völlig neue Hörerlebnisse schaffen. Unverwechselbar GEORGE MICHAEL – aber so, wie Sie ihn noch nie erlebt haben!   

„Symphonica“ wird neue, musikalische Horizonte für George Michael eröffnen, die ihm einerseits einen lang gehegten künstlerischen Traum erfüllen und andererseits eine tiefgehende, kulturelle Interaktion der Musikstile präsentieren werden. Nicht zuletzt auch deshalb, weil GEORGE MICHAEL sein Programm an vielen Orten in handverlesenen, renommierten Konzertsälen präsentieren wird, in denen er oder Popkünstler überhaupt  bislang noch nie aufgetreten sind. Seine Europa-Tournee wird ihn neben Deutschland auch nach Dänemark, in die Schweiz, nach Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Irland und natürlich Großbritannien führen.

Die Tournee wird im August mit einem überwältigendem Auftakt-Konzert in der weltbekannten Staatsoper in Prag beginnen. Seit seiner Eröffnung 1888 zählt das Opernhaus zu den schönsten Bühnen Europas. Gustav Mahler, Richard Strauss, Nellie Melba und Enrico Caruso sind nur einige, die durch die prachtvollen Portale der Oper schreiten durften. Nach dem Konzert in Prag stehen weitere Gala-Konzerte u.a. im Royal Opera House London und im Pariser Palais Garnier, das von 1875 bis 1989 die Pariser Oper beherbergte, an. Viele der Konzerthallen sind wegen ihrer besonderen Architektur, der hervorragenden Soundqualität oder ihrer kulturellen Geschichte ausgewählt worden. Die Kombination aus Europas erstklassigen Konzertsälen und den beliebtesten Arenen wird die Konzertreise eines der besten Pop-Sänger Europas zusammen mit einem Symphonie-Orchester und seiner Band zu einem einmaligen Konzerterlebnis machen.

GEORGE MICHAELs Karriere ist sicher eine der wechselvollsten und beeindruckensten musikalischen Lebensläufe heutiger Musik. Beginnend mit der Generationen prägenden Popmusik von Wham! entwicklete sich GEORGE MICHAEL zu einem der beliebtesten Solo-Sänger, der mit seinen bewegenden, poetischen Texten und berührenden wie lebensfrohen Melodien begeistert. Mit seiner Gänsehaut erzeugenden Musik und der überragenden Stimme füllt er weltweit Arenen und Stadien, was die intimeren Kulissen der anstehenden „Symphonica: The Orchestral Tour“ noch einmal mehr zu etwas ganz Besonderem machen wird. Ein magisches Erlebnis für Sänger und Publikum gleichermaßen…

weiterlesen