FATIH ÇEVIKKOLLU nun mit seinem neuen Programm "Komm zu Fatih!" auf Tour. In "Komm zu Fatih!" geht er unter anderem zentrale Themen der Gesellschaft im 21. Jahrhundert an, beispielsweise die Angst, seinen Lebensstandard nicht mehr halten zu können („In der Zukunft gibt es nur noch zwei Bundesländer Aldi Nord und Aldi Süd.“), und er kümmert sich um die immer zunehmenden Anglizismen in der deutschen Sprache: „Wir haben hier den Krieg verloren, nicht die Sprache! Und wann wird wohl aus einem Hartz 4-Empfänger wohl ein Hartz Four Receiver?“.

"/>
Newsletter

Fatih Cevikkollu

Nach seinem erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten Debüt-Programm "Fatihland" (Gewinner des "Prix Pantheon", "Sprungbrett") geht der Kabarettist FATIH ÇEVIKKOLLU nun mit seinem neuen Programm "Komm zu Fatih!" auf Tour. In "Komm zu Fatih!" geht er unter anderem zentrale Themen der Gesellschaft im 21. Jahrhundert an, beispielsweise die Angst, seinen Lebensstandard nicht mehr halten zu können („In der Zukunft gibt es nur noch zwei Bundesländer Aldi Nord und Aldi Süd.“), und er kümmert sich um die immer zunehmenden Anglizismen in der deutschen Sprache: „Wir haben hier den Krieg verloren, nicht die Sprache! Und wann wird wohl aus einem Hartz 4-Empfänger wohl ein Hartz Four Receiver?“.

weiterlesen