Newsletter

Falco - Das Musical Theaterhaus

Falco - Das Musical

1957 wurde Johann "Hans" Hölzel alias Falco in Wien geboren. Anlässlich seines 65. Geburtstags macht die mit Hits gespickte Biographie FALCO – DAS MUSICAL am 8. Februar 2022 in Stuttgart im Theaterhaus Station.

"Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- und Rap-Geschichte. Folgerichtig beginnt die Musical-Biographie mit dem Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998. Die allegorischen Figuren "Jeanny" und "Ana Conda" markieren die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischen Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel. Das zweistündige Live-Erlebnis führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt die mit kunstvollen Projektionen und Original-Videosequenzen versehene Musical-Biographie einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers und des Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Eines Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging - bis hin zur Selbstzerstörung.

Für die authentische Umsetzung standen unter anderem Falcos ehemaliger Bandleader Thomas Rabitsch als musikalischer Leiter sowie Falcos ehemaliger Manager und Freund Horst Bork als Berater zur Seite. Der Produzent und Veranstalter Oliver Forster betont: „Die vielen Berichte und Interviews, die zahlreichen Rückmeldungen von Zuschauern und nicht zuletzt die konstant hohe Nachfrage nach Tickets für das Musical belegen, wie fest Falco nach wie vor in den Köpfen und Herzen der Musikfans verankert ist. Mit dem Erfolg auch in der vierten Tournee hat sich diese Produktion nachhaltig in der deutschsprachigen Musical-Landschaft etabliert - und Hans Hölzel alias Falco ein würdiges Denkmal gesetzt.“

weiterlesen
Di. 08.02.2022 20:00 Uhr Theaterhaus (T 1), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Falco - Das Musical Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Theaterhaus T 1
Stuttgart

20:0008.02.2022ab 52,90 €Karten kaufen

Video

News zu Falco - Das Musical

20.12.2016

FALCO DAS MUSICAL: PREMIERE IN DER "HELENE FISCHER SHOW"

Einen ersten kleinen Vorgeschmack auf die Musical-Biographie des „Falken“ gewährt das ZDF in der „Helene Fischer Show“ am 25. Dezember 2016 ab 20:15 Uhr. Dann präsentiert sich FALCO - DAS MUSICAL erstmalig im TV. Helene Fischer und Falco-Darsteller Alexander Kerbst singen in der Show gemeinsam ein Medley aus „Der Kommissar“, „Jeannie“, „Rock me Amadeus“ und „Out of the Dark“. Mit opulenten Kostümen, gepuderten Perücken und prächtiger Kutsche wird die Bühne zum Festsaal für Falco, Helene, Tänzer und Akrobaten.

Standort