Newsletter

Elton John

Farewell Yellow Brick Road

Unter dem Titel 'Farewell Yellow Brick Road' geht ELTON JOHN letztmals auf Tournee: Zwischen 2018 und 2021 absolviert der Weltstar über 300 Shows auf fünf Kontinenten. Stuttgart steht mit der Schleyer-Halle am 11. Mai 2019 auf dem Programm.

Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Musik-Business sind die Shows der 'Farewell Yellow Brick Road'-Tour die letzten Konzerte eines der beständigsten Popkünstlers unserer Zeit ELTON JOHNs neue Bühnenproduktion nimmt die Fans mit auf eine musikalische und vor allem visuell beeindruckende Reise, die die Karriere des Künstlers mit all seinen unvergesslichen Songs aufleben lässt.

“Live aufzutreten belebt mich ungemein und ich bin sehr dankbar, noch einmal vor einem großartigen Publikum rund um den Globus auftreten zu dürfen”, so ELTON JOHN. „Ich möchte die Kreativität und Leidenschaft, die mich schon immer vorangetrieben hat, ein letztes Mal präsentieren.“ Danach möchte der Ausnahmekünstler mehr Zeit der Erziehung und dem gemeinsamen Leben mit meinen Kindern widmen.

Die Ankündigung der Abschiedstournee erfolgte auf gewohnt spektakuläre Art und Weise: Von einem Event in der Gotham Hall in New York City aus wurde sie weltweit per Livestream auf Youtube VR 180 ausgestrahlt und simultan zu Events in London und Los Angeles übertragen. Auf der zugehörigen Pressekonferenz wurde außerdem bekannt gegeben, dass ELTON JOHNs Tourgarderobe und Bühnenoutfit für die ‘Farewell Yellow Brick Road’ Tour exklusiv von Gucci designt wird.

weiterlesen

Video

News zu Elton John

28.05.2019

ROCKETMANN ab 29. Mai in den Innenstadtkinos

Ausgefallene Sonnenbrillen, grell glitzernde Kostüme und eine ikonische Stimme, begleitet vom Klavier – um wen es sich handelt, steht außer Frage, denn Sir Elton John ist zweifellos eine lebende Legende. Doch wer ist der Mann hinter den unzähligen Auszeichnungen, schrillen Outfits und weltweiten Hits? Mit der Musical Fantasy ROCKETMAN kommt am 30. Mai 2019 die Antwort auf die große Leinwand der Innenstadtkinos, in denen bereits am 29. Mai eine Previewvorstellung läuft. Alles Infos und Tickets dazu gibt es hier.

25.01.2018

ELTON JOHN nimmt Abschied von der Bühne

Nach mehr als einem halben Jahrhundert im Tourgeschäft und einer unvergleichlichen Karriere, die unsere kulturelle Landschaft immer wieder aufs Neue definiert und ELTON JOHN unumstößlich zu einem weltweiten Kultstar gemacht hat, kündigte der Superstar seinen Abschied von der Bühne an - natürlich nicht, ohne noch einmal auf Tour zu gehen. die "Farwell Yellow Brick Road"-Tour führt ELTON JOHN natürlich auch nach Stuttgart und in die Schleyer-Halle. Karten für seinen Auftritt am 11. Mai sind ab dem 09. Februar hier erhältlich.