Newsletter

Cannstatter Wasen

Dieter Thomas Kuhn & Band

Hello Again! Viel zu lang war die Zeit
Live 2023

Er trägt die bekannteste Föhnwelle im deutschen Musik-Business, tänzelt auf seinen Plateauschuhen eleganter als Jorge Gonzalez und trotzt vehement dem Trend des Body Shavings. DIETER THOMAS KUHN ist zurück! Er ist Kult und gehört mit seinen großartigen Interpretationen der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schlager zweifelsohne zu den populärsten und erfolgreichsten Vertretern des Schlager-Revivals der 90er-Jahre. Die Konzerte des aus Tübingen stammenden DIETER THOMAS KUHN sind farbenfrohe Happenings, die Menschen zum ausgelassenen Feiern zusammenbringen. Seine große Fangemeinde verwandelt jeden Auftritt in ein Sonnenblumenmeer der Liebe!

Mit 27 Jahren beschließt Kuhn, selbst zum Mikrophon zu greifen, um das Thema Schlager auf eine neue, ironische, dabei aber nie abwertende, Weise zu interpretieren. Mit überwältigendem Erfolg! Bald werden aus den anfänglichen Clubkonzerten Auftritte auf großen Open-Air-Bühnen vor 15.000 jubelnden Zuschauern. Es folgt eine atemberaubende Karriere, die DIETER THOMAS KUHN & BAND nicht nur den Deutschen Schallplattenpreis, sondern ein wenig später sogar ein Echo beschert. Nicht zuletzt war es Dieter Thomas Kuhn, der dem deutschen Schlager zu einem echten Revival verholfen hat, ja diesen sogar über die deutschen Ländergrenzen hinaustrug.

Bis heute gilt die für ihre unterhaltsamen Interpretationen von Hits wie „Über den Wolken“, „Sag mir Quando“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder auch „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ bekanntgewordene Musik-Kombo als absolutes Phänomen. Legendär sind die zum Mekka gewordenen Flowerpower-Happenings in der Berliner Waldbühne. Dieses spezielle Woodstock-Erlebnis wollen sie dem Rest der Republik nun nicht länger vorenthalten. Sehr zur Freude ihrer zahlreichen Fans kehren DIETER THOMAS KUHN & BAND nun endlich zurück auf die Live-Bühne. Neben Berlin stehen der heimische Cannstatter Wasen in Stuttgart sowie der Großmarkt in Hamburg auf dem Open-Air-Tourplan, um dort mit so vielen Fans wie möglich endlich wieder das Leben zu feiern. Natürlich dürfen knallbunte Anzüge im Stile der wilden 70er nicht fehlen, dazu noch mehr Glamour, Glitzer, Explosionen und alle Highlights aus dem riesigen Kuhn´schen Repertoire!

Das Geheimnis des unglaublichen Erfolgs ist dabei die ganz besondere Stimmung, die entsteht, wenn der vor Lebenslust sprühende DIETER THOMAS KUHN mit seiner fantastischen Band auf der Bühne steht und getreu dem Motto „mehr ist mehr“ einen Kult-Song-Klassiker nach dem anderen schmettert. Die Eigendynamik seiner Fangemeinde ist dabei einzigartig: Selbstironisch, doch gleichzeitig immer die Inszenierung wertschätzend, feiern sie ihr Idol von der ersten bis zur letzten Sekunde der Show. Im Lauf der Jahre erscheinen insgesamt fünf erfolgreiche Chart-Alben, doch eines liegt auf der Hand: egal, wann, egal wie, egal wo - wenn Dieter Thomas Kuhn mit seiner „Kapelle“ auf der Bühne steht, dann passiert etwas unglaublich Magisches.

Tickets sind ab Mitwoch, den 26. Oktober unter musiccircus.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

weiterlesen
Sa. 22.07.2023 19:00 Uhr Cannstatter Wasen, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Dieter Thomas Kuhn & Band Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Cannstatter Wasen
Stuttgart

19:0022.07.2023ab 59,50 €Karten kaufen

Video

Dieter Thomas Kuhn & Band wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1

News zu Dieter Thomas Kuhn & Band

29.04.2021

DIETER THOMAS KUHN & BAND: Tourabsage

Mit großem Bedauern muss die komplette Tournee 2021 mit DIETER THOMAS KUHN & BAND abgesagt werden. Der Grund liegt auf der Hand und muss nicht weiter detailliert ausgeführt werden, denn wie 2020 können auch 2021 pandemiebedingt vorerst keine größeren und unbestuhlten Konzerte stattfinden.

Dieter Thomas Kuhn sagt dazu:

„Liebe Fans!

Eigentlich hätte unsere verschobene Tour von 2020 jetzt starten sollen. Wir sind zutiefst betrübt, dass es dieses Mal wieder nicht klappt. Ich denke ihr wart genauso wie wir voller Hoffnung, dass sich das Blatt in diesem Jahr wenden würde. Leider ist alles anders und es sieht so aus, als ob auch in den nächsten Wochen, wahrscheinlich auch Monaten, die Situation nicht besser wird. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Termine für dieses Jahr abzusagen.

Das soll heißen, wir verschieben keine Konzerte mehr, solange wir nicht sicher sind, dass wir wieder auf die Bühne gehen können, so wie wir das alle lieben - mit allem Drum und Dran. Wir wollen euch wieder singen hören, tanzen sehen, wir wollen uns wieder umarmen dürfen, inklusive anfassen und küssen und Ramazzotti miteinander trinken – ohne Einschränkungen! Wann das wieder so sein wird, kann uns natürlich keiner sagen. Wir werden uns sicherlich in Geduld üben müssen und versuchen alles dazu beizutragen, damit diese Pandemie irgendwann ein Ende nimmt. Wir versprechen euch, wieder da zu sein, wenn alles wieder so ist, wie wir es in Erinnerung haben.

Ich kann euch aus ganzem Herzen sagen, dass wir die Zeit mit euch sehr vermissen und alles wieder herbeisehnen. Ich spreche für meine Kapelle und sicher auch für alle, die uns seit Jahren auf Tour begleiten. Es ist ein großer Einschnitt für uns, nicht unterwegs sein zu können. Umso mehr hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt in dieser, ich sag‘ mal, Kackzeit.

Von unserem Manager Vaddi soll ich noch sagen, dass die Tickets, die ihr gekauft habt, an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden sollen.

Jetzt hoffe ich, dass Ihr bitte nicht annähernd so traurig seid wie wir. Wir werden da sein, sobald alles wieder gut ist. Bitte bleibt gesund und vor allem bei Trost!

Ich liebe euch!!!!

Euer Dieter“

Über neue Konzert-Termine mit DIETER THOMAS KUHN & BAND werden wir rechtzeitig informieren!

18.03.2020

DIETER THOMAS KUHN: Mai-Termine auf dem Killersberg verlegt

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat aktuell alle Veranstaltungen ab 100 Teilnehmer*innen untersagt. Davon betroffen sind auch die beiden ausverkauften Konzerte mit DIETER THOMAS KUHN & BAND am 22. und 23. Mai 2020 auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart. Glücklicherweise stehen die Nachholtermine bereits fest: Das Konzert vom 22. Mai 2020 wird am 15. September 2020 nachgeholt und das vom 23. Mai 2020 am 16. September 2020 – ebenfalls auf der Freilichtbühne Killesberg. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine.

25.06.2019

LIVE AM VIADUKT: Besucherinformation

MIt ZZ TOP am 26. Juli, DIETER THOMAS KUHN & BAND am 28. Juli und HIPHOP AM VIADUKT mit Dendemann, Antilopengang und vielen weiteren feiert das neuen Open Air-Spektakel LIVE AM VIADUKT diese Woche seine Premiere. Um allen Fans einen möglichst reibungslosen und entspannten Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Infos in einer Besucherinformation zusammen gestellt, die hier zu finden ist.

07.09.2017

DIETER THOMAS KUHN & BAND REKORDVERDÄCHTIG

Sie sind seit langen die Könige der Freilichtbühne: Der Tübinger Schlagerbarde und seine Band. 2018 aber stellen sie einen neuen Rekord im malerischen Rund auf dem Killesberg auf, um an insgesamt vier(!) Abenden Liebe, Lust und Leidenschaft in den Höhenpark zu bringen! Tickets sind aber Freitag, den 09. September bei uns erhältlich!

25.07.2017

Besucherinformation Freilichtbühne Killesberg

Wir bitten die Besucher der kommenden Open Air-Termine auf der Freilichtbühne am Killesberg, folgende Sicherheitsinfornationen zu beachten:

Das Mitbringen von

– Rucksäcken und größeren Taschen (größer als das Format Din A4)

– Sitzgelegenheiten jeglicher Art wie z. B. Klappstühle, aufblasbaren Hockern / Sesseln, sog. „fatboys“, Decken etc.

– Größeren und professionellen Digital-/Spiegelreflexkameras sowie Tablets

– Selfie Sticks

– Jeglicher Art von Schirmen

– Keinerlei Flaschen (weder Glas, noch PET, noch andere Art von Behältern) und Dosen

ist untersagt.

Standort