Newsletter

Liederhalle

Die Udo Jürgens Story

DIE UDO JÜRGENS STORY ist eine wundervolle und außergewöhnliche Hommage an den Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik. Am 19. Mai gastiert das Spektakel in Stuttgart in der Liederhalle.

DIE UDO JÜRGENS STORY wartet mit vielen großen Hits und einigen unbekannteren Juwelen sowie spannenden Geschichten, rund um das Leben dieser bedeutenden Musiklegende auf. Schauspielerin Gabriela Benesch und Sänger und Pianist Alex Parker nehmen ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise von „Ich weiß was ich will“, über „Ein ehrenwertes Haus“, „Ich war noch niemals in New York“, „Immer wieder geht die Sonne auf“, „Griechischer Wein“, „Liebe ohne Leiden“, „Merci Cherie“, „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ bis zu „Mein Ziel“ und vielen weiteren Hits.

Gabriela Benesch ist eine enge Freundin der Familie Jürgens, kannte Udo Jürgens persönlich und führt als Erzählerin durch den Abend. Humorvoll und mit viel Einfühlungsvermögen schildert sie Geschichten, Begebenheiten und Anekdoten aus Udo Jürgens persönlichen Aufzeichnungen. Die als beste Theater- und Filmschauspielerin des Jahres ausgezeichnete Künstlerin, schickt die Zuschauer auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis in sein hohes Alter und gewährt dabei tiefe Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken – ganz nach dem Motto „Sein Leben, seine Liebe, seine Musik“.

Musikalisch begleitet werden diese erzählerischen Einblicke von Sänger und Pianist Alex Parker. Parker gilt nicht ohne Grund als der bekannteste Udo-Jürgens-Interpret im gesamten deutschsprachigen Raum. Ganz im Stil seines großen Idols versteht Parker es auf sympathische Art und Weise, eine einzigartige, hochemotionale Atmosphäre zwischen sich und seinem Publikum zu schaffen. Wie nah er dabei am Original ist, bestätigte Udo Jürgens dem damals 19-jährigen Alex Parker höchstpersönlich, als er ihn zufällig in einer Hotel-Lobby singen hörte.

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 8. Mai 2022 bleiben gültig.

weiterlesen
Fr. 19.05.2023 20:00 Uhr Liederhalle (Mozart-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Die Udo Jürgens Story Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Mozart-Saal
Stuttgart

20:0019.05.2023ab 44,90 €Karten kaufen
Standort