Newsletter

Deine Lakaien

DEINE LAKAIEN legen die Quellen ihrer Inspiration offen: Ihr im April erscheinendes Doppel-Album enthält zehn Cover-Versionen und zehn daran angelehnte Eigenkompositionen. Live zu hören gibt es das Ganze am 14. Februar 2023 in den Stuttgarter Wagenhallen.

2021 erschien mit„Dual“ das bislang mit Abstand aufwändigste Studio-Album der langen DEINE LAKAIEN-Historie. Wieso? Weshalb? Warum? Weil Ernst Hornu und Alexander Veljanov sich das erste Mal an ein Doppel-Konzept-Album gewagt haben. Weil der Münchener und der Berliner zum allerersten Mal ein Album mit zehn Cover-Songs aufgenommen haben, die beide, oder aber auch nur einen der zwei individuell begeistert, berührt, inspiriert, geformt oder geprägt haben. All diesen Stücken ist das Duo mit großem Respekt begegnet. DEINE LAKAIEN haben probiert, die Original-Kompositionen in für sie typische Sound-Hemisphären umzuarrangieren. Der Clou ist jedoch, dass der andere Teil des Doppel-Albums zehn Eigenkompositionen enthält, die sich auf je einen der Songs, der gecovert wird, beziehen - textlich, musikalisch, stimmungstechnisch oder inhaltlich.

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 18. Februar 2022 bleiben gültig.

weiterlesen