Newsletter

Im Wizemann

Cannibal Corpse

"Violence Unimagined" – der Titel sagt eigentlich alles, was man über das 15. Höllenopus von CANNIBAL CORPSE wissen muss. Am 19. März präsentieren die amerikanischen Death-Metal-Veteranen ihr neues Werk in Stuttgart im Im Wizemann.

Gäste: Dark Funeral, Ingested, Stormruler

Die elf Songs auf "Violence Unimagined" bieten Death Metal nach allen Regeln der Kunst. Leidenschaftlich und mit chirurgischer Präzision dargeboten stellen sie eine makellose Ergänzung einer der stärksten Diskografien dar, die es in diesem Genre gibt. „Die Scheibe setzt die Linie fort, der wir schon seit einigen Jahren folgen“, erklärt Bassist und Mitbegründer Alex Webster. „Ich schätze, wir haben beim Songwriting fast jedes Mal einen ähnlichen Ansatz: Jeder von uns bemüht sich um möglichst eingängige und heavy klingende Stücke, die sich alle voneinander unterscheiden. Um es meinem Alter entsprechend mit Vinyl zu vergleichen, würde ich sagen, man kann die Nadel an einer beliebigen Stelle aufsetzen und erkennt sofort, um welche Nummer es sich handelt.“

weiterlesen
So. 19.03.2023 18:30 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Cannibal Corpse Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

18:3019.03.2023ab 39,90 €

Video

News zu Cannibal Corpse

31.05.2019

CANNIBAL CORPSE: DEATHRITE als weitere Vorband

Prominenter Zuwachs beim Auftritt der Death Metal-Helden CANNIBAL CORPSE am 05. Juli im LKA/Longhorn: Die Dresdner/Leipziger Death-Fraktion DEATHRITE, deren aktuelles Album "Neightmares Reign" über Century Media erhältlich ist, wird das Programm ergänzen und angemessen auf Corpsegrinder & Co. einstimmen!

Standort