Newsletter

Birdy

Gast: Oskar Haag

BIRDY präsentiert ihr 2021er-Album "Young Heart". Die für den Brit Award nominierte Sängerin ist am 1. April in den Stuttgarter Wagenhallen zu Gast.

„Ich bin so stolz auf dieses Album. Meine letzte Platte war viel theatralischer – es war viel los, es war eine große Produktion. Das jetzt ist zurückgenommen. Alles was nicht gebraucht wird, wurde weggelassen. Es gibt keine Verzierungen. Dieses Album fühlt sich sehr persönlich an. Ich bin in den vergangenen Jahren sehr erwachsen geworden und habe viele neue Erfahrungen gemacht, die mein Verständnis der Welt, aber auch wer ich als Künstlerin bin, geformt haben. Dieses Album bedeutet mir viel – ich will es beschützen“, sagt BIRDY über ihr 2021 erschienenes Top-5-Album „Young Heart“, das auch die Singles „Second Hand News“, „Deepest Lonely“ und „Surrender“ beinhaltet.

BIRDY wurde mit zwölf Jahren entdeckt. Inzwischen hat sie weltweit 3,3 Milliarden Streams gesammelt, eine Milliarde Aufrufe auf YouTube, monatlich 8,7 Millionen Hörer auf Spotify und 4,7 Millionen Platten verkauft. Sie hat weltweit 21 Platinplatten verliehen bekommen, ist für den Brit Award nominiert worden und hat rund um den Globus die Albumcharts getoppt, darunter im Vereinigten Königreich, den USA, Australien, Belgien, den Niederlanden und in vielen weiteren Ländern.

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 18. Mai 2022 bleiben gültig.

weiterlesen

Video