Newsletter
Veranstaltung fällt ersatzlos aus

LKA Longhorn

Anthrax

Für ANTHRAX ist Aufhören auch nach 40 Jahren Bandgeschichte keine Option. Am 27. Oktober bringen die Urgesteine des Trash-Metal die Crossover-Band MUNICIPAL WASTE mit nach Stuttgart ins LKA Longhorn.

Tief verwurzelt im Trash-Metal, waren ANTHRAX Anfang der 1980er maßgeblich an der Etablierung dieses Genres beteiligt. Obwohl die Band um Sänger Joey Belladonna auch heute noch zu den größten Trash-Metal-Bands zählt und bereits vor langer Zeit Kultstatus erreichte, präsentieren sich die New Yorker Musiker – von denen Gitarrist Scott Ian als einziger noch die Ursprungsbesetzung vertritt – noch immer so experimentierfreudig wie zu ihrer Hochphase. Für ihren unverkennbaren Stil, für den sie Heavy-Metal auch gern mal mit Crossover-Elementen kombinieren, werden sie nun schon seit vier Dekaden von ihren Fans verehrt und von Kritikern stets gelobt.

Seit ihrem Debüt „Fistful Of Metal“ aus dem Jahr 1984 lieferten ANTHRAX ein Erfolgsalbum nach dem anderen und spielen auf den größten Bühnen dieser Welt. Vor fünf Jahren erschien das letzte Studioalbum „For All Kings“, mit dem die Kultband nach stilistischen Ausflügen wieder zu ihrem musikalischen Ursprung zurückkehrte: Kreischende Gitarrenriffs schwirren über einer schreddernden Rhythmusgitarre und donnernden Drums.

Begleitet werden ANTHRAX von der Crossover Band MUNICIPAL WASTE aus Virginia, die seit Anfang der 2000er mit ihrem energiegeladenen Metal begeistert. Ihr Debüt gaben MUNICIPAL WASTE im Jahr 2003 mit „Waste ‘em All“, zuletzt erschien vor vier Jahren ihr Werk „Slime And Punishment“.

weiterlesen
Do. 27.10.2022 19:30 Uhr LKA Longhorn, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Anthrax Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

LKA Longhorn
Stuttgart

19:3027.10.2022ab 42,65 €Karten kaufen

Video

Standort