Newsletter

Alter Bridge

The 2023 Pawns & Kings Euro Tour
Gäste: Mammoth MVH

Seit über anderthalb Dekaden verwischen ALTER BRIDGE die Grenzen zwischen Hard Rock und Heavy Metal. Am 20. Juni kommen die Amerikaner für eine exlusive Deutschland-Show nach Ludwigsburg in die MHP-Arena.

ALTER BRIDGE wirken stilbewusst und musikalisch nahezu konservativ – naja, so konservativ, wie es eben geht, wenn man verschwitzt, mit teilweise langen Haaren und einer krachigen Rock-Gitarre in der Hand vor einem Publikum von einigen tausend begeisterten Fans so richtig die Sau rauslässt. Entstanden ist die vierköpfige Crew, als sich die Post-Grunger von Creep aufgelöst hatten. Die instrumentale Fraktion mit Gitarrist Mark Tremonti, Bassist Brian Marshall und Schlagzeuger Scott Phillips trennte sich von ihrem Sänger und machte sich anschließend mit Myles Kennedy von The Mayfield Four mit seinem enormen Stimmumfang als neuem Shouter daran, ihren Stil unter neuem Namen weiterzuentwickeln.

Mit ihrem jüngsten Album „Pawns & Kings“ zeigt die Band aus Florida wie die ehemaligen Underdogs die weltweite Spitze der Hard Rock Bands erklomm. „Pawns & Kings“ beinhaltet nicht nur im Titel den Aufstieg von Bauern zu Königen, sondern zeigt diesen auch musikalisch. Die grollenden Rhythmen grooven noch härter, die Basslinien rumpeln noch dicker, die Gitarre reißt noch tiefer – und der Gesang steigt noch mehr auf Richtung Himmel. Ob man bereits Fan ist oder nicht, das Album ist für jeden, da ist sich Gitarrist Mark sicher.

weiterlesen

Video

Alter Bridge wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1
  • Moritz

News zu Alter Bridge

19.06.2023

Aktuelle Konzertvorschau 19. - 25. Juni

Auch das ist Sommer. Der Konzertbetrieb läuft auf Sparflamme. Immerhin können wir mit mit einer Deutschland-exklusiven Show aufwarten. Hier ist unsere #Wochenübersicht:

Alle Infos für diese Woche im Einzelnen:

DI | Alter Bridge | MHPArena