Newsletter

Matija

Es dauert nicht lange bis die junge Band erste Erfolge verbucht, einen ersten kleinen Indie-Deal unterschreibt, schnell vor 1000 und mehr Leuten spielt, von den Medien wahrgenommen wird, das erste Mal im Fernsehen auftritt, die ersten großen Festivals spielt.

Dann tritt im Jahr 2016 die große Plattenfirma auf den Plan. Ein längerer Studioaufenthalt in den Hamburger Clouds Hill Recording Studios wird zur Zäsur: Aus den Capitols wird Matija.

Zehn Titel haben es auf ihr Debütalbum „Are We An Electric Generation Falling Apart“ geschafft. Produziert von Johann Scheerer (u.a. Peter Doherty) in den hauseigenen Studios von Cloud Hill, dem Label der Band. „Electric Generation“ wurde analog auf Band aufgezeichnet, live im Studio eingespielt und später mit analoger und digitaler Technik gemischt. Das Beste aus beiden Welten also. Die Technik folgt der Idee, nicht umgekehrt. Wer live aufnimmt, muss auch live spielen können, das beweisen Matija seit Jahren auf Bühnen in ganz Europa und nun endlich auch auf Albumlänge. Nun beweisen sie zusammen mit der Stuttgarter Band BITTE BENIMM DICH ihr Können in einem mal anderen Hörerlebnis, sie bespielen das erste Mal den ClubCANN mit einem „Silent Concert" - ein 3D Kopfhörerkonzert.

BITTE BENIMM DICH ist ihr Name, aber nicht ihr Programm.

Wenn Bene, Gerry, und Tilo auf der Bühne stehen, erzeugen sie eine wilde Mischung aus House, Blues, Pop und Electro, die Hüften zum schwingen und Pferdeschwänze zum wippen bringt, bis kein Fuß mehr still stehen kann. Ein Hörerlebnis, das man sich aus doppelter Hinsicht nicht entgehen lassen sollte.

Veranstalter: clubCANN

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video