Newsletter

Danko Jones

Gäste: Prima Donna

Es gibt wohl keinen zweiten Musiker, der den Rock'n'Roll auf der Bühne mit einer derartigen Intensität arbeitet wie DANKO JONES. Der Kanadier gastiert mit seiner gleichnamigen Band am 26. November in Stuttgart-Wangen im LKA/Longhorn.

Auch wenn DANKO JONES seine Erfahrungen als Rock’n’Roll-Musiker in seinem neuen Buch „I’ve got something to say“ aufgearbeitet hat wird er am 26.11. in Stuttgart nicht vorlesen. Vielmehr wird er das tun, was er am Besten kann: Vollgas geben, Rock'n'Roll spielen, die vielzitierte Sau rauslassen, rifflastige Bretter durch die Speaker blasen und wie ein Derwisch über die Bühne toben.

Dazu gibt es eine unwiderstehliche Mischung aus Bluesrock, 1960er-Garage-Rock, 1970er-Hard Rock, Power Pop, 1980er-Hardcore, Indie-Rock und skandinavischem Metal aus den 1990ern. Gepaart mit einer nicht unwesentlichen Portion Humor singt DANKO JONES über alles rund um Liebe, Sex und sämtliche Zwischenstufen. Immer mit einem ironischen und satirischen Augenzwinkern, aber musikalisch komplett ernsthaft.

weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video