Newsletter

Amorphis & Soilwork

Gäste: Jinjer, Nailed To Obscurity

Die finnischen Melancholic Progressive Metaller AMORPHIS sind gemeinsam mit den schwedischen Metal-Visionären SOILWORK auf Achse. Mit neuen Alben im Gepäck gastieren die Fennoskandinavier am 15. Februar im LKA/Longhorn in Stuttgart-Wangen.

Während AMORPHIS im Mai ihr überaus erfolgreiches neues Album „Queen Of Time“ veröffentlicht haben, arbeiten SOILWORK derzeit noch am Nachfolger ihres Hitalbums „The Ride Majestic“. Den Metal-Abend im Longhorn vervollständigen die ukrainischen Modern Metaller JINJER sowie die deutschen Melodic Death/Doom Metaller NAILED TO OBSCURITY.

AMORPHIS-Gitarrist Esa Holopainen ist voller Vorfreude: „Endlich touren wir wieder durch Europa! Im Zuge der „Queen Of Time“-Tour werden wir die AMORPHIS-Liveproduktion auf ein neues Level hieven.“ Und SOILWORK-Sänger Björn "Speed" Strid ergänzt: „Auch wir freuen uns enorm auf die Tour mit AMORPHIS. Seit meiner Jugend sind AMORPHIS meine finnische Lieblingsband. Die einzigartigen Metalstile beider Bands werden zu einem epischen Cocktail, wenn wir gemeinsam durch Europa rollen.“

weiterlesen

Video