Newsletter

The Hooters & Saga

Die US-Rocklegende THE HOOTERS feiert ihr 40jähriges Jubiläum nach. Am 24. Juli 2022 sind die Schöpfer von „Johnny B“ und „All You Zombies“ gemeinsam mit SAGA auf der Esslinger Burg zu Gast. Beginn ist bereits 18:45 Uhr

BESUCHERINFO hier

Die einzigartige Mischung aus Ska, Reggae und Rock’n‘Roll machen den frischen und kraftvollen Sound von THE HOOTERS bis heute erfolgreich. 1983 veröffentlichten sie ihr erstes Independent-Album „Amore“, das mit „All You Zombies“ bereits einen ihrer größten Hits enthielt. Schon 1986 hatten THE HOOTERS vier Hit-Singles in der Tasche und waren fast ununterbrochen auf Tour. Ein Jahr zuvor noch recht unbekannt, teilte die Band die Bühnen mit Künstlern wie U2, The Police, Bryan Adams, Lou Reed und Peter Gabriel. 1987 brachten THE HOOTERS dann “One Way Home” heraus, auf dem der berühmte Hit „Johnny B“ und auch der Song „Satellite“ zu finden sind. Nach weiteren Alben und zahlreichen Tourneen beschlossen THE HOOTERS 1995 eine Pause einzulegen und sich auf Soloprojekte zu konzentrieren. Ab Anfang der 2000er ging es jedoch gemeinsam mit großem Erfolg weiter.

Dass die Neo-Prog-Rocker SAGA sich auflösen, ist ein 2017 entstandenes Missverständnis. „Wir wollten bloß aus dem üblichen, jahrzehntelangen Album-Tour-Album-Rhythmus heraus. Nach über 40 Jahren war es an der Zeit, ein wenig Luft zu holen. Es muss Spaß machen und sich nicht wie ein Job anfühlen",erläutert Sänger Michael Sadler. Deutschland und SAGA, das ist eine Verbindung, die schon von Beginn an eine besondere war. Sadler weiß auch, warum: „Die zahlreichen TV-Auftritte und der Gig bei ‚Rock am Ring‘ 1985 waren sicherlich ein Grund dafür, warum wir in Deutschland unsere gesamte Karriere lang so erfolgreich gewesen sind. Aber natürlich darf man die allererste Tour im Juni 1980 im Vorprogramm mit Styx nicht vergessen. Deutschland war das erste Land, das uns mit offenen Armen empfangen hat.“

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 26. Juli 2020 und 25. Juli 2021 bleiben gültig.

weiterlesen

Video