Newsletter

Simply The Best - Die Tina Turner Story

SIMPLY THE BEST - DIE TINA TURNER STORY nimmt ihr Publikum mit mit auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte. Die Hommage an eine der bedeutendsten Künstlerinnen unserer Zeit ist am 15. Februar im Konzerthaus Karlsruhe und am 20. Februar in der Stuttgarter Liederhalle zu sehen.

Anna Mae Bullock, geboren am 26. November 1939 in Brownsville, Tennessee (USA), aufgewachsen in Nutbush, wurde als Tina Turner zum Weltstar und zur Legende. Ab 1958 performte sie an der Seite ihres späteren Ehemannes Ike Turner. 1984 startete sie ein überragendes Comeback als Solo-Künstlerin, das in diesem Ausmaß nur mit dem von Elvis vergleichbar ist. 2009 ging die Sängerin mit dem unverwechselbaren Timbre das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg und Fall - und über 180 Millionen verkauften Tonträgern, unzähligen Nummer 1-Hits und Chartplatzierungen wie „Simply The Best“, „Private Dancer“ oder „We Don't Need Another Hero“. Ihr legendäres Konzert 1988 im Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro erlebten 188.000 Zuschauer live – dafür gab es sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

SIMPLY THE BEST - DIE TINA TURNER STORY ist eine packende und emotionale musikalische Biographie, die den einzigartigen Tina-Turner-Sound noch einmal live auf die Bühne bringt und ein bewegtes Leben schildert: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartigen Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 – Goldeneye“ Mitte der 90er. SIMPLY THE BEST - DIE TINA TURNER STORY ist eine Hommage an die Ausnahmekünstlerin, die ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte geprägt hat.

weiterlesen

Video