Newsletter

Liederhalle

Philipp Poisel

Neon Acoustic Orchestra

Mit PHILIPP POISEL und seinem Neon Acoustic Orchestra kehrt eine der einfühlsamsten Stimmen Deutschlands auf die Bühne zurück. Am 13. Oktober kommt der in Ludwigsburg geborene Liedermacher zum Heimspiel in die Stuttgarter Liederhalle.

Eigentlich würde es völlig reichen, wenn da bloß PHILIPP POISEL säße. Die Stimme, die Songs, die Texte, diese ureigene Art, auf die er singt. Eben dieser sehr besondere und einzigartige Typ. PHILIPP POISEL steht seit seinem Debüt 2008 für eine Musik, die den Pomp nicht braucht, das Spektakel nicht benötigt. Er bringt Musik hervor, die aus sich heraus zu begeistern weiß, die einen anfasst, umhüllt.

Hört man sich jedoch seine neueste Platte "Neon Acoustic Orchestra" an, die im April 2023 live in Metzingen vor ein paar Freunden und Fans aufgezeichnet wurde, leuchtet schnell ein, dass der 1983 geborene Musiker hier ein bisschen mehr auffährt. Und auch die anstehende Live-Tour zu diesem wunderbaren Dokument bestreitet PHILIPP POISEL nicht nur mit seiner über Jahre gewachsenen Band, sondern bringt Bläser und Streicher mit: Posaune, Horn, Flügelhorn, Alt-/Sopran-Saxophon, Cello, Viola, Violine – rekrutiert aus langjährigen Begleiterinnen und ein paar glänzenden Neuzugängen. An PHILIPP POISELs Seite singt Alin Coen, die ja schon seit "Projekt Seerosenteich" regelmäßig dabei ist, die zweite Stimme.

weiterlesen
So. 13.10.2024 19:00 Uhr Liederhalle (Hegel-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Philipp Poisel Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Hegel-Saal
Stuttgart

19:0013.10.2024ab 57,40 €Karten kaufen

Video

Philipp Poisel wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1

News zu Philipp Poisel

28.02.2017

PHILIPP POISEL ERNEUT AN DER SPITZE

Nachdem er mit seinem Livealbum "Pojekt Seerosenteich" schon auf der Nummer 1 einstieg, ist PHILIPP POISEL das Kunststück nun auch mit seinem neuen Studiowerk "Mein Amerika" gelungen! Wir gratulieren!


Standort