Newsletter

Im Wizemann

Maximo Park

Gäste: Peaness 

Seit knapp zwei Jahrzehnten stehen die Indie-Rocker von MAXIMO PARK nun schon zusammen auf der Bühne. Am 5. September kommen die Briten mit einem neuen Album nach Stuttgart ins Im Wizemann.

Nach ihrem Studioalbum "Risk To Exist" aus dem Jahr 2017 und dem Live-Album "As Long As We Keep Moving" von 2019 haben die Indie-Rocker aus Newcastle mit "Nature Always Wins" 2021 ihr neuestes Werk vorgelegt.

Auf dem siebten Studioalbum konzentrieren sich MAXIMO PARK auf sich selbst und die Identität als Band, ebenso wie auf die Menschheit als Ganzes. Thematisch spielen sie dabei auf die "Nature vs. Nurture"-Debatte an und befassen sich mit der übergeordneten Frage, ob Veränderung unter dem Einfluss von Zeit, Perspektive und Umwelt möglich ist, oder ob wir, vorbestimmt durch unsere Gene, von diesen Aspekten nicht beeinflusst werden.

"Nach ‘Risk To Exist‘ wollten wir für uns musikalisch neues Terrain erkunden, ohne dabei auf unsere typischen melodischen Windungen und tiefempfundenen Texte zu verzichten“, kommentiert Sänger Paul Smith. Was geblieben ist sind die bekannten Hook-geladenen Melodien, soulige Grooves und inhaltsstarke Texte.

Nachholtermin: Eintrittskarten vom 25. September 2021 und 4. März 2022 bleiben gültig.

weiterlesen
Mo. 05.09.2022 20:00 Uhr Im Wizemann (Halle), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Maximo Park Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Halle
Stuttgart

20:0005.09.2022ab 32,30 €

Video

Standort