Newsletter

Im Wizemann

Mad Hatter's Daughter

MAD HATTER'S DAUGHTER werden als eine der ganz großen Nachwuchshoffnungen in Sachen intelligentem Pop gefeiert. Am 2. Oktober kann sich das Stuttgarter Konzertpublikum im Im Wizemann sein eigenes Urteil über das deutsch-englische Trio bilden.

Die Idee zu MAD HATTER'S DAUGHTER kam Buzz T. Isles bei einer gemeinsamen Autofahrt, bei der er seine Frau Kira zum ersten Mal singen hörte. Als Toningenieur erkannte er ihr verstecktes Talent sofort und nur wenige Monate später veröffentlichte das Paar ein Cover von Trent Reznors „Hurt“. Das Feedback war Begeisterung pur und der Ansporn, richtig loszulegen. Um ihre Songs mit Menschen auf der ganzen Welt teilen zu können, holte das Duo seinen britischen Freund und Songwriter Josiah Smithson mit ins Boot. Die kreative Kombination der Drei klickte sofort, öffnete Türen nach Großbritannien und ließ die historisch bedeutsame musikalische Beziehung zwischen Hamburg und England wieder aufleben.

Ihre ersten EPs „Life Affairs“ und „Walk with me“ sicherten MAD HATTER'S DAUGHTER über drei Millionen Streams und 20 Wochen in den deutschen Airplay Charts. Mit Unterstützung des Grammy-nominierten Engineers Jeremy Murphy hat die Band 2022 ihr Album „Where Are We Runnin“ veröffentlicht, mit dem es ihnen gelungen ist, eine eigene Handschrift zu entwickeln, die ihre zeitlosen Popsongs von anderen abhebt.

weiterlesen
So. 02.10.2022 20:00 Uhr Im Wizemann (Studio), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Mad Hatter's Daughter Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Studio
Stuttgart

20:0002.10.2022ab 20,50 €

Video

Standort