Newsletter

Gaddafi Gals

Temple Tour

Das Debütalbum der GADDAFI GALSsteht noch aus – trotzdem deutet sich jetzt schon an, dass es zum spannendsten zählen wird, was im Grenzgebiet zwischen HipHop und R’n’B in den nächsten Monaten erscheint. Am 3. November kommt das atemberaubende Trio aus Wien und Berlin nach Stuttgart in die Schräglage.

Ihre 2017er EP „The Death Of Papi“ wurde hymnisch gefeiert und ihre ersten Live-Shows waren heiß gehandelt: Hinter dem angriffslustigen Namen GADDAFI GALS verbergen sich Produzent Walter p99 arke$tra, der gekonnt Beats mit einem guten Gespür für fließende Melodien verbindet, die Sängerin Slimgirl Fat und Rapperin Blaqtea, die gerade unter ihrem Solo-Namen Ebow mit „K4L“ DAS deutschsprachige Empowerment-Rap-Album veröffentlicht. Als GADDAFI GALS musizieren die drei vorzugsweise auf Englisch, und das auf einem Level, das auch international bestehen kann.

weiterlesen

Video