Newsletter

Forced To Mode + Eklipse

one caress

Die weltweit beste Depeche Mode-Coverband FORCED TO MODE lässt sich durch die Streicher-Klänge von EKLIPSE unterstützen. Besucher des Im Wizemann in Stuttgart dürfen sich am 22. Februar auf intensive Stunden freuen, gefüllt mit der wundervollen Musik von Depeche Mode und Artverwandtem.

2018 und 2019 zeigten FORCED TO MODE auf ihrer „Acoustic Tour“, dass deutlich mehr in ihnen steckt, als die meisten Fans und Kritiker wohl je erwartet hätten. Die Berliner boten dem Publikum ausgesprochen emotionale und intime Umsetzungen bekannter und rarer Depeche Mode-Titel, die tief berührten und auf eine wunderbare Reise durch die legendären Songs der englischen Synthie-Rocker mitnahmen.

Und weil FORCED TO MODE sich ständig weiterentwickeln wollen, haben sie nun das erfolgreiche String-Quartett EKLIPSE eingeladen, ihre kommende Tour mit Streicher-Klängen zu begleiten. EKLIPSE arbeiteten bereits mit The Dark Tenor, Nightwish, Kamelot, The Mission, Unheilig oder Apoptygma Berzerk zusammen und passen wie angegossen zum außergewöhnlichen Sound und einmaligen Musik-Konzept von FORCED TO MODE.

Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wird bei der "one caress tour" neben dem Streicher-Quartett auch erstmals feine und zarte Elektronik eine künstlerische Rolle im Programm spielen. Alles eingebettet in die emotionalen Arrangements und so berührenden FORCED TO MODE-Stimmen.

weiterlesen

Video