Newsletter

Ebow Freund & Kupferstecher

Ebow

EBOWs Markenzeichen ist ein Style-Mix ohne Respekt vor Trends. Dementsprechend darf sich das Publikum am 30. Oktober* im Freund & Kuperstecher in Stuttgart auf Old School, New School, Battlerap und ordentlich R’n’B gefasst machen.

Auf "K4L" (Kanak 4 Life), dem neuen Studioalbum von EBOW, dreht sich alles um Communities. In der Abkehr zu dem im Rap meist überrepräsentierten Ego stiftet "K4L" seine Identität in der Familie, im Freundeskreis, der queeren Community oder bei den gemeinsamen Erfahrungen der Migration. Das Album beginnt mit dem in Zazaki verfassten kurdischen Gedicht "Eren (Skit)", das von EBOWs Cousin gesungen wird, und endet mit dem feministischen Banger "Schmeck mein Blut".

Erstmals Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte EBOW durch Guerilla-Auftritte in Waschsalons, Supermärkten oder der Straßenbahn. Heute tritt die in Wien und Berlin lebende und arbeitende Künstlerin zwar auf konventionelleren Bühnen auf, ihre Message aber bleibt provokant und politisch. Solo, aber auch als Mitglied der Gaddafi Gals, rappt sie gegen Sexismus, Rassismus und Homophobie, für eine offene, solidarische und gleichgestellte Gesellschaft. 2013 erschien ihr Debütalbum "Ebow", dessen Nachfolger "Komplexitaät" 2017 der Diversität unserer Gesellschaft inhaltlich und musikalisch Rechnung trug. Ihr neues Album "K4L" hingegen widmet sich den Gemeinsamkeiten und jenen Dingen, die uns alle verbinden.

* Nachholtermin: Karten vom 16. April 2021 behalten Gültigkeit.

weiterlesen
Sa. 30.10.2021 20:00 Uhr Freund & Kupferstecher, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 11-16 Uhr

Ebow Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Freund & Kupferstecher
Stuttgart

20:0030.10.2021ab 17,50 €

Video

Ebow wird präsentiert von:
  • ByteFM
  • Juice
Standort