Newsletter

Dimmu Borgir & Amorphis

Das Jahr 2020 wird mit einem Donnerschlag beginnen: die norwegischen Symphonic Black Hexer DIMMU BORGIR und die finnischen Melodic Prog-Pioniere von AMORPHIS gehen auf Co-Headlinetour. Und als Support hat die unheilige skandinavische Allianz auch noch die amerikanischen Post Black Metaller WOLVES IN THE THRONE ROOM mit im Boot. In Raum Stuttgart steigt das Spektakel, das kein Metal-Fan verpassen sollte, am 29. Januar in der Filharmonie in Filderstadt.

DIMMU BORGIR kommentieren: "Im Januar nächsten Jahres werden wir zusammen mit AMORPHIS Europa zermalmen und einen perfekten Wintersturm aus skandinavischer Kälte über euch bringen. Wir sehen uns!"

AMORPHIS' Esa Holopainen fügt hinzu: "Als die Idee aufkam, eine Co-Headline-Tour mit DIMMU BORGIR zu machen, waren wir begeistert, aber gleichzeitig überrascht. Musikalisch sind wir doch unterschiedlich, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es eine super Kombination. Beide Bands ziehen ihre Inspiration aus ähnlichen Elementen und beide sind absolut einzigartig auf der Bühne."

WOLVES IN THE THRONE ROOM schließen ab: "Wir sind bereit, gemeinsam mit diesen zwei Metaltitanen Europa in Brand zu setzen. DIMMU BORGIR und AMORPHIS sind beides Bands, die wir lieben und wir freuen uns auf die Gelegenheit, sie auf dieser Tour supporten zu dürfen."

weiterlesen

Video