Newsletter

Open Air am Viadukt

Dieter Thomas Kuhn & Band

Das Festival der Liebe
Live 2024


Er tut es noch einmal. Und wie immer mit Liebe! Ganz viel Liebe!
DIETER THOMAS KUHN, die ziemlich bekannteste Föhnwelle der Gute Laune-Welt, gibt sich im Sommer mit seiner Kapelle die Open-Air-Ehre. Schlager vom Feinsten. Schlager zum Feiern. Ein glorreiches Dutzend Konzerte steht auf dem Programm. An eindrucksvollen Orten, quer durch die Republik. Ob auf dem Tollwood. Unterm Viadukt. Im Strandbad oder am Bodensee. Die obligatorische Waldbühne? Fehlt natürlich gleichfalls nicht! Wo, wenn nicht hier, werden Konzerte zu Partys. Zur fröhlichen Zeitreise in unbeschwerte Tage. Zum Festival der Liebe.

Schnell sein lohnt sich wieder. Bei der vorigen Tour waren Tickets schnell vergriffen. Mehr als 75.000 Fans wollten dabei sein, beim Dieter der Herzen.

Kuhn ist Kult. Ein Schlager-Phänomen mit Schlaghose, Glitzeranzug und Brusthaar-Toupet. Und es war Sommer anno 1992, als die Band in Italien bei einem kleinen Dorffest zum ersten Mal öffentlich aufspielte. Der Charme des unbekümmerten Spaß-Projekts von damals ist bis heute geblieben. „Es gibt nichts, was irgendwie geplant war. Weder der Erfolg noch die Figur selbst. Sie war plötzlich da und wuchs aus dem Bauch heraus zu dem, was sie jetzt ist“, blickt der Cover-Künstler zurück. An seiner Seite, wie eh und je, Philipp Feldtkeller. Bester Freund seit Schultagen und kreativer Kopf der Kapelle. „Unsere Konzerte sollen für alle eine gute Party sein“, betont der Gitarrist.

„Fremde oder Freunde?“, die Antwort auf Howard Carpendales existenzialistische Schlagerfrage heißt bei Kuhn-Konzerten traditionell: „Ti amo!“. Mit Liebe, Lust und Leidenschaft erklingen die Cover-Versionen von Hits wie „Über den Wolken“, „Sag mir Quando“, „Wunder gibt es immer wieder“ oder auch „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“.

Die einstigen Ohrwürmer von Peter Alexander, Roy Black, Peter Maffay, Costa Cordalis und Co. werden temporeich aufgepeppt. Serviert mit verspielter Selbstironie. Mit ansteckender Fröhlichkeit, die für eine einzigartige Konzert-Atmosphäre sorgt. Textsicher tauchen die singenden Fans mit ihren knallbunten Retro-Anzügen in die Schlagerwelt mit ein. Übernehmen bisweilen ganz allein den Gesang. Oder bilden mit den Armen einen Bogen, unter dem DTK durch das Publikum läuft. Wie immer, kommen einige Fans auf die Bühne. Sind dem Star ganz nah. Und werden stets von allen mit Applaus bedacht.

Kuhn-Konzerte bieten ein Gemeinschaftserlebnis der ganz besonderen Art. Mit dem unwiderstehlichen Angebot, zusammen in eine andere Welt einzutauchen. In ein musikalisches Universum der Gefühle. Wo Emotionen gemeinsam gefeiert werden. Wo nachdenkliche Balladen neben unbeschwerten Schunkelliedern stehen. Wo es Liebe mit und ohne Leiden gibt. Wo Singen zur Wohltat für die Seele wird, und für kollektives Wohlbehagen sorgt. Oder einfach nur Spaß macht. Schlagernde Intelligenz als Antwort auf KI und Alltagssorgen.

Zur Bühnen-Show gehört traditionell eine Inszenierung mit visuellen Überraschungen. Mit großer Liebe fürs kleine Detail Und mit arg viel Lametta, so wie früher.

Oder wie DIETER THOMAS KUHN sagt: „Für viele Fans gehört das jährliche Kuhn-Konzert mittlerweile zum Leben dazu, wie bei anderen die Nutella zum Frühstück – ohne geht es einfach nicht!“.

Im Lauf der Jahre erscheinen insgesamt fünf erfolgreiche Chart-Alben, doch eines liegt auf der Hand: egal, wann, egal wie, egal wo – wenn DIETER THOMAS KUHN mit seiner „Kapelle“ auf der Bühne steht, dann passiert etwas unglaublich Magisches und Liebe durchflutet alle, die dabei sind. Hossa!

Tickets für „Das Festival der Liebe 2024“ gibt es ab Montag, den 13.11.2023, 10 Uhr bei eventim.de und ab Mittwoch, den 15.11.2023, 09 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.


weiterlesen
Sa. 29.06.2024 20:00 Uhr Open Air am Viadukt, Bietigheim-BissingenKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Dieter Thomas Kuhn & Band Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Open Air am Viadukt
Bietigheim-Bissingen

20:0029.06.2024ab 64,90 €Karten kaufen

Video

Dieter Thomas Kuhn & Band wird präsentiert von:
  • Hit Radio Antenne1

News zu Dieter Thomas Kuhn & Band

17.07.2023

DIETER THOMAS KUHN: Besucherinfo zum Konzert auf dem Wasen Online!

Am Samstag, den 22. Junii ist es soweit: DIETER THOMAS KIUHN & BAND kommen zum großen Sommer-Open-Air auf den Cannstatter Wasen. Um Euch einen möglichst entspannten und reibungslosen Konzertgenuss zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Informationen rund um das Open-Air und zur Anfahrt, Einlass und vielen mehr in einer Besucherinformationen zusammengefasst, die Ihr hier einsehen und ausdrucken könnt.

10.07.2023

Aktuelle Konzertvorschau 10. - 16. Juli

Um nach dreieinhalb Jahren Bühnenpause das Lampenfieber für den ausverkauften Cannstatter Wasen etwas zu dämpfen, veranstalten wir diese Woche eine Generalprobe. Hier ist unsere #Wochenübersicht.

DO | DIETER THOMAS KUHN & Band | Öffentliche Generalprobe | MHPArena

📷 Dominic Pencz

29.04.2021

DIETER THOMAS KUHN & BAND: Tourabsage

Mit großem Bedauern muss die komplette Tournee 2021 mit DIETER THOMAS KUHN & BAND abgesagt werden. Der Grund liegt auf der Hand und muss nicht weiter detailliert ausgeführt werden, denn wie 2020 können auch 2021 pandemiebedingt vorerst keine größeren und unbestuhlten Konzerte stattfinden.

Dieter Thomas Kuhn sagt dazu:

„Liebe Fans!

Eigentlich hätte unsere verschobene Tour von 2020 jetzt starten sollen. Wir sind zutiefst betrübt, dass es dieses Mal wieder nicht klappt. Ich denke ihr wart genauso wie wir voller Hoffnung, dass sich das Blatt in diesem Jahr wenden würde. Leider ist alles anders und es sieht so aus, als ob auch in den nächsten Wochen, wahrscheinlich auch Monaten, die Situation nicht besser wird. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Termine für dieses Jahr abzusagen.

Das soll heißen, wir verschieben keine Konzerte mehr, solange wir nicht sicher sind, dass wir wieder auf die Bühne gehen können, so wie wir das alle lieben - mit allem Drum und Dran. Wir wollen euch wieder singen hören, tanzen sehen, wir wollen uns wieder umarmen dürfen, inklusive anfassen und küssen und Ramazzotti miteinander trinken – ohne Einschränkungen! Wann das wieder so sein wird, kann uns natürlich keiner sagen. Wir werden uns sicherlich in Geduld üben müssen und versuchen alles dazu beizutragen, damit diese Pandemie irgendwann ein Ende nimmt. Wir versprechen euch, wieder da zu sein, wenn alles wieder so ist, wie wir es in Erinnerung haben.

Ich kann euch aus ganzem Herzen sagen, dass wir die Zeit mit euch sehr vermissen und alles wieder herbeisehnen. Ich spreche für meine Kapelle und sicher auch für alle, die uns seit Jahren auf Tour begleiten. Es ist ein großer Einschnitt für uns, nicht unterwegs sein zu können. Umso mehr hoffen wir, dass ihr uns treu bleibt in dieser, ich sag‘ mal, Kackzeit.

Von unserem Manager Vaddi soll ich noch sagen, dass die Tickets, die ihr gekauft habt, an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden sollen.

Jetzt hoffe ich, dass Ihr bitte nicht annähernd so traurig seid wie wir. Wir werden da sein, sobald alles wieder gut ist. Bitte bleibt gesund und vor allem bei Trost!

Ich liebe euch!!!!

Euer Dieter“

Über neue Konzert-Termine mit DIETER THOMAS KUHN & BAND werden wir rechtzeitig informieren!

18.03.2020

DIETER THOMAS KUHN: Mai-Termine auf dem Killersberg verlegt

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat aktuell alle Veranstaltungen ab 100 Teilnehmer*innen untersagt. Davon betroffen sind auch die beiden ausverkauften Konzerte mit DIETER THOMAS KUHN & BAND am 22. und 23. Mai 2020 auf der Freilichtbühne Killesberg in Stuttgart. Glücklicherweise stehen die Nachholtermine bereits fest: Das Konzert vom 22. Mai 2020 wird am 15. September 2020 nachgeholt und das vom 23. Mai 2020 am 16. September 2020 – ebenfalls auf der Freilichtbühne Killesberg. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit für die Ersatztermine.

25.06.2019

LIVE AM VIADUKT: Besucherinformation

MIt ZZ TOP am 26. Juli, DIETER THOMAS KUHN & BAND am 28. Juli und HIPHOP AM VIADUKT mit Dendemann, Antilopengang und vielen weiteren feiert das neuen Open Air-Spektakel LIVE AM VIADUKT diese Woche seine Premiere. Um allen Fans einen möglichst reibungslosen und entspannten Konzertbesuch zu ermöglichen, haben wir alle wichtigen Infos in einer Besucherinformation zusammen gestellt, die hier zu finden ist.

07.09.2017

DIETER THOMAS KUHN & BAND REKORDVERDÄCHTIG

Sie sind seit langen die Könige der Freilichtbühne: Der Tübinger Schlagerbarde und seine Band. 2018 aber stellen sie einen neuen Rekord im malerischen Rund auf dem Killesberg auf, um an insgesamt vier(!) Abenden Liebe, Lust und Leidenschaft in den Höhenpark zu bringen! Tickets sind aber Freitag, den 09. September bei uns erhältlich!

25.07.2017

Besucherinformation Freilichtbühne Killesberg

Wir bitten die Besucher der kommenden Open Air-Termine auf der Freilichtbühne am Killesberg, folgende Sicherheitsinfornationen zu beachten:

Das Mitbringen von

– Rucksäcken und größeren Taschen (größer als das Format Din A4)

– Sitzgelegenheiten jeglicher Art wie z. B. Klappstühle, aufblasbaren Hockern / Sesseln, sog. „fatboys“, Decken etc.

– Größeren und professionellen Digital-/Spiegelreflexkameras sowie Tablets

– Selfie Sticks

– Jeglicher Art von Schirmen

– Keinerlei Flaschen (weder Glas, noch PET, noch andere Art von Behältern) und Dosen

ist untersagt.

Standort