Newsletter

Die Toten Hosen - Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen

Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen
BESUCHERINFO hier zum DOWNLOAD

Gäste: Donots, Thees Uhlmann

Seit nunmehr vier Dekaden liefern DIE TOTEN HOSEN Punkrock mit Spaß, Haltung und Klasse ab. Am 16. Juli feiern die Düsseldorfer Urgesteine unter dem Motto "Alles Aus Liebe" auf dem Cannstatter Wasen Geburtstag.

Anfang 1982 gründeten fünf Freunde, die sich aus den versprengten Resten der Düsseldorfer Band ZK rekrutierten, DIE TOTEN HOSEN. Die Prognosen aus ihrem Umfeld für die Lebensdauer der Band lauteten: Wenige Monate. Niemand von uns hätte damals gedacht, dass die Band heute, 40 Jahre später, nach unzähligen Irrungen und Wirrungen, Abenteuern, Hits, Pleiten, Pech und Pannen immer noch zusammen unterwegs ist, und vor allem gemeinsam immer noch Spaß an der ganzen Sache hat. Aber irgendjemand muss es ja machen und so schenken DIE TOTEN HOSEN sich und uns zum runden Geburtstag eine umfangreiche Werkschau, die in einer schicken Vierfach-Vinyl-LP-Box, Doppel-CD und digital erscheint. Ehrensache, dass DIE TOTEN HOSEN zu ihrem runden Geburtstag und zu den dazu angesetzten Konzertterminen, auf die sich die Band ganz besonders freut, mit neuer Musik an den Start gehen will. Also haben DIE TOTEN HOSEN für diese Zusammenstellung neben die für sie wichtigsten Nummern aus vier Jahrzehnten Toten Hosen auch sieben brandneue Stücke aufgenommen. Und wo sie schon einmal im Studio waren, haben sie sich den Luxus gegönnt, ein paar Nummern zu überarbeiten oder auf Stand zu bringen, die ihnen aus den unterschiedlichsten Gründen am Herzen lagen. In erster Linie als Geschenk an sich, aber sie freuen sich natürlich auch, wenn es auch anderen Spaß macht!

„Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen“ erscheint als auf 15.000 Stück limitierte und nummerierte Box mit vier 180g-Vinyl-Langspielplatten, 24-seitigem Booklet und einem hochwertig gedruckten, handsigniertem Bandfoto, als Doppel-CD-Digipack und digital. Die Compilation enthält 43 Songs, davon sieben neue Stücke, drei Neuaufnahmen sowie drei Remixe bereits veröffentlichter Klassiker.

2022 feiern DIE TOTEN HOSEN ein rundes Jubiläum. Deshalb laden sie zur großen Geburtstagsparty ein: „Alles auf Liebe – 40 Jahre DIE TOTEN HOSEN (& Gäste).

„Wir können es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. Dem Anlass angemessen möchten wir uns natürlich als perfekte Gastgeber erweisen. Deshalb sind wir jetzt schon mitten in den Vor-bereitungen, um zu unserem runden Geburtstag gemeinsam mit den Gästen und Euch ordentlich die Kuh fliegen zu lassen“, freuen sich die Hosen schon auf den Sommer 2022.

Kein Zutritt für Kinder unter 6 Jahren.

weiterlesen

Video

Die Toten Hosen - Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen wird präsentiert von:
  • SWR3

News zu Die Toten Hosen - Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen

12.07.2022

DIE TOTEN HOSEN: Besucherinfo Online

Was, wann, wo - alle wichtigen Informationen zum Auftritt der TOTEN HOSEN am kommenden Samstag auf dem Cannstatter Wasen finden sich in unserer Besucherinformation, die hier zum Download bereit steht.

30.03.2022

DIE TOTEN HOSEN: Donots im Vorprogramm!

Am 16. Juli heißt es "Alles aus Liebe - 40 Jahre Die Toten Hosen" auf dem Cannstatter Wasen. Mit im Vorprogramm dabei sind dann die Donots, wie Campino & Co heute haben verlautbaren lassen!