Newsletter

Arsen

Record Release Show
Gäste: Dornen

ARSEN ist tief, ARSEN ist mächtig, ARSEN ist Schmerz: Am 16. September laden die zwischen Doom, Sludge und Hardcore angesiedelten Stuttgarter zur Record Release-Party nach Esslingen ins Komma.

Nachdem Jochen BD Ende 2016 Fortress Black beendet hat, ist der Grundstein für ARSEN gelegt und die ersten Songs entstehen. Noch bevor die Band rekrutiert ist, sind Demos aufgenommen. Die Band wird einberufen. Jochen BDs jahrzehntelange Erfahrung als Mastermind in Bands wie Radical Development, Beat Down, 711 Mayhem und Fortress Black erleichtern ihm die Auswahl seiner Mitstreiter. Mit an Bord sind Martin, Timo und Denis, die schon in Bands wie Blank, Codeia und Fortress Black gespielt haben.

Musikalisch beherrschen ARSEN den Balanceakt zwischen blackened Hardcore, Sludge und Doom, eingehüllt in einer düsteren Soundwand. In ihren Songs treffen mal atmosphärische, epische Szenen, mal manisch hämmernde Moshparts auf Texte, die sich mit sozialen und emotionalen Themen befassen und ein antireligiöses Weltbild sowie eine antifaschistische Grundhaltung ausdrücken. Live lässt ARSEN eine düstere Welt aus einer brachial-monumentalen Soundwand entstehen.

weiterlesen

Video