Newsletter

Liederhalle

Alex Christensen & The Berlin Orchestra

Classical 80s & 90s Dance. Ein Abend – Nur Hits!

„Genial“, „Eine sensationelle Show“, „Ein unvergesslicher Abend“, „Top“, „Mega“, „Einfach spitze“. Das ist nur ein Auszug aus den Reaktionen der Fans, die sich von der unaufhaltsamen Welle der Begeisterung haben mitreißen lassen, die ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA im Jahr 2022 mit einem bis dahin eher unkonventionellen Live-Konzept auslösten. 2024 wird es endlich eine Fortsetzung geben.

Er ist einer der erfolgreichsten DJs und Produzenten Deutschlands - ein wahrer Pop-Visionär und Pionier auf seinem Gebiet, der bis heute absoluten Kult-Status genießt: Alex Christensen. Mit legendären Hits wie „Das Boot“ oder auch „united“ hat er nicht nur den Genres Dance und Techno zu einer ungeheuren Popularität verholfen, sondern auch im Wesentlichen den Soundtrack der 90er Jahre mitbestimmt und geprägt. Dass er seitdem von seiner Kreativität und einem großen Innovationsgeist nichts eingebüßt hat, bewies er mit seiner Reihe „Classical 90s Dance“, für die er auf raffinierte Weise Klassik und Dance Music miteinander verschmolz.

Bereits 2022 war er mit diesem Konzept auch auf Live-Tournee unterwegs, verkaufte für die Tour ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA sowie Special-Shows „Alex Christensen & Friends“ mehr als 60.000 Tickets, erhielt für mehr als 300.000 verkaufte Alben zwei Gold-Awards und setzte die CD-Reihe bis heute erfolgreich fort. 2024 werden Alex Christensen und das Berlin Orchestra erneut auf Live-Tournee gehen und das multidimensional bestens funktionierende Projekt fortsetzen, mit Fokus auf den großen 90er Jahre Hits.

Fans können sich auch dieses Mal auf einen genialen musikalischen Mix freuen, denn die zweite Neuauflage von ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA wird eine besonders aufregende Hit-Sammlung aus einer der musikalisch vielfältigsten Dekaden sein. Neben einigen Highlights aus der 2022er Show und einer Auswahl neuer Hits der 90er, wird es auch brandneues Material geben. So ist beispielsweise die neue Single „Right Beside You (feat. Asja Ahatovic)“ Teil der neuen mitreißenden Show, die im Mai und Juni 2024 für insgesamt 19 Termine durch Deutschland touren wird. Die Single ist ein erster Vorbote aus dem in Kollaboration mit Stereoact von ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA entstandenen Album „90s Classical Dance- The Icons“, das am 06.10.2023 veröffentlicht wird und verschiedene Künstler featured.

ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA ist eine hochwertige und höchst professionelle Live-DJ-Produktion, die vor allem durch handverlesenes Repertoire, aber auch durch eine coole, einzigartig konzipierte Bühnenshow besticht. Wie schon 2022 werden auch die neuen Songs in ein besonderes Gewand gehüllt, bei dem sie wie gewohnt musikalisch vom Orchester aufgebaut werden, sich aber dennoch stets und unverkennbar auf dem Dancefloor bewegen und den typischen 90ties-Sound transportieren. Großartige Visuals und ein aufwendig eigens für die Show programmiertes Lichtdesign begleitet eine Crème de la Crème an Solist*innen und Sänger*innen, die auch dieses Mal für eine ausgelassene Partystimmung und einen unvergesslichen Abend sorgen wird.

weiterlesen
So. 19.05.2024 20:00 Uhr Liederhalle (Beethoven-Saal), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Alex Christensen & The Berlin Orchestra Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Liederhalle Beethoven-Saal
Stuttgart

20:0019.05.2024ab 49,50 €Karten kaufen

Video

News zu Alex Christensen & The Berlin Orchestra

20.04.2020

ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA: Neuer Termin

Aufgrund der aktuellen Auflagen wird der für den 28. April in der Stuttgarter Liederhalle geplante Auftritt von ALEX CHRISTENSEN & THE BERLIN ORCHESTRA auf den 17. Oktober 2020 verlegt. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit.

Standort