Newsletter

ZSK & Slime

Urgesteine der deutschen Punkrock-Szene im Doppelpack: Wenn die Berliner ZSK aus die Hamburger Slime treffen, wird es nicht nur laut und schnell, sondern immer auch politisch. Für Stuttgart findet der Szenetreff am 13. Oktober im LKA/Longhorn statt.

„Punkrock mit Herz und Hirn“ stand 1997 auf den allerersten Tourpostern von ZSK – ein Spruch, der auch 19 Jahre nach Bandgründung noch genau passt. Wer schon mal auf einem ZSK-Konzert war, weiß warum sie als eine der großen deutschen Punkrock-Bands gelten. Sehr direkt, viel zu laut und trotzdem immer mit einem Augenzwinkern wissen sie, wie man auf der Bühne gemeinsam durchdreht.

Genau dasselbe ließe sich auch über SLIME sagen, die bis auf zwei Auszeiten seit 1979 im Geschäft sind. Die Hamburger sind bekannt für ihre antifaschistischen und antiamerikanistischen Texte, manche ihrer Lieder waren sogar Gegenstand von Ermittlungsverfahren.


weiterlesen
Kartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Video