Newsletter

Porsche-Arena

Within Temptation

Bleed Out Tour 2024

Das achte Album "Bleed Out" von WITHIN TEMPTATION ist eine furchtlose Proklamation, die sich aktueller gesellschaftlicher Themen annimmt. Am 3. Dezember geben die niederländischen Symphonic-Metaller ihre Statements in der Stuttgarter Porsche-Arena ab.

Nur wenige Bands haben eine so glanzvolle Karriere hingelegt wie WITHIN TEMPTATION. Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 haben sich die Symphonic-Metaller selbstbewusst in die Annalen der Rock- und Metal-Geschichte geschrieben. Auch 26 Jahre später gibt es keine Anzeichen dafür, dass sie langsamer werden oder sich unsicheren Moden anschließen. Dank dieser Fokussierung und Zielstrebigkeit konnten die Holländer immer den Fallstricken einer sich tiefgreifend verändernden Musikindustrie ausweichen.

Die Veröffentlichung ihres achten Studioalbums „Bleed Out“ macht allerdings deutlich, dass WITHIN TEMPTATION auch keine Angst vor neuen Wegen haben. Die Platte ist musikalisch und vor allem inhaltlich ein kühner Sprung. Schon der Titelsong bestätigt das: Er handelt von Mahsa Amini, der Iranerin, die ermordet wurde, weil sie sich weigerte, einen korrekten Hidschab zu tragen, und bringt Menschen ins Scheinwerferlicht, die von Regimen unterdrückt werden, die ihre Bürger unterwerfen und dabei Gesellschaften zerstören. Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine haben WITHIN TEMPTATION ihren Schwerpunkt beim Schreiben auf gesellschaftliche Themen, den Krieg, die Notlage der Frauen, die für ihre Freiheit kämpfen, und die komplexen Fragen im Zusammenhang mit dem Recht der Frau auf freie Wahl verlagert. So wurde „Bleed Out“ zu einer furchtlosen Proklamation der Band an die Welt und die Musik. Durchdrungen von einer enormen Bandbreite, die die ganze Tiefe der symphonischen Heavyness auslotet, ist das Album ebenso überschwänglich schwermetallisch und hymnisch wie politisch tiefgründig.

weiterlesen
Di. 03.12.2024 20:00 Uhr Porsche-Arena, StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 10-16 Uhr

Within Temptation Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Porsche-Arena
Stuttgart

20:0003.12.2024ab 54,20 €Karten kaufen

Video

Standort