Newsletter

Trombone Shorty & Orleans Avenue

Seit seinem Grammy-nomminierten Album ‚Backatown' und dem 2011er Nachfolger ‚For True' hat sich Trombone Shorty mit seiner Band Orleans Avenue und einer aufregenden Mischung aus Oldschool Jazz, Funk und Soul auf allen Kontinenten eine respektable Fanbase erspielt. Zu seinen Anhängern gehören neben Lenny Kravitz, Dave Matthews Band oder Jeff Beck, mit denen Trombone Shorty die Bühne teilte, auch Barack Obama, der mit seiner Frau Michelle, Aretha Franklin und Meryl Streep einen Auftritt anlässlich eines Spendenaufrufs im Haus von Sarah Jessica Parker besuchte.

Troy Andrews aka Trombone Shorty war nicht nur regelmäßig zu Gast in den populärsten US TV-Shows (David Letterman, Jay Leno, Jimmy Kimmel, Good Morning America) und erhielt für seine Alben und Tourneen hervorragende Reviews in allen Zeitungen und Magazinen von Belang (Rolling Stone, USA Today, The New Yorker, Billboard, The Washington Post u.a.), seine Alben beherrschten auch die Billboard Jazz Charts der letzen Jahre.

Letztendlich gerät das Alles aber zur Nebensache, wenn Trombone Shorty mit seiner Band Orleans Avenue auf der Bühne steht und die Zuschauer mit seinem Sound mitreißt.

weiterlesen