Newsletter

Torpedo

TORPEDO sind fünf Schweden, die sich zusammenfanden um eine mächtige Maschinerie, eine Band gleich einer Lokomotive zu gründen, welche nun gleichmässig mit ihren motorischen Beats die Welt durchquert, und Leute mit ‚Pop Hooks’ an Bord lockt. Sich selbst beschreibend als 'Kraftwerk mit einem Herz', hat die Band ausserdem eine echte Philosophie hinter der Band – Gemeinsamkeit. Es ist eine, die sie gerne der Bevölkerung des Planeten mitteilen möchten. Sie sehen dies sogar als ihre dringende Pflicht an. Denn in ihren dunklen Gedanken nähert sich eine Katastrophe…

“Wir versuchen den Soundtrack der Apokalypse zu schreiben" sagt Pontus Levahn, der Gitarrist munter. "Wir sehen uns als enge Gruppe, die sich für die Apokalypse, über die wir schreiben, vorbereitet…wir müssen zusammenhalten, und wer weiß, vielleicht ist das Ende der Welt etwas Gutes, denn was wir tun müssen, ist, alles einzureißen, um dann neu aufzubauen."

Er bezieht sich auf das kommende zweite Album der Band, und falls es wirklich der Soundtrack der Apokalypse sein sollte, dann muss jetzt jemand diesen großen roten

weiterlesen