Newsletter

Tim Kamrad Im Wizemann

Tim Kamrad

Konzert verschoben vom 23. September 2018 auf den 26. Januar 2019. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Down & Up Tour

TIM KAMRAD ist kein neuer deutscher Befindlichkeitsmusiker, sondern ein Charakter, der weiß wer er ist und was er will. Und trotz seiner Jugend besitzt er ein geradezu erwachsenes Charisma das genauso beeindruckt wie seine stilistisch vielfältige Stimme. Am 26. Januar 2019 stellt der Westfale im Im Wizemann in Stuttgart sein Debütalbum „Down & Up“ vor.

„Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg“, ein Sprichwort welches sich TIM KAMRAD nicht nur zu Herzen genommen sondern auch mit Bravour umgesetzt hat. Mit fünf Jahren führt ihn sein Vater an die Gitarre heran, in der Grundschule zeigt sich, dass die musikalische Früherziehung auf fruchtbaren Boden trifft. Motiviert von seinem Lehrer beginnt er eigene Lieder zu schreiben, aus denen mit dem Wechsel ins Gymnasium eindrucksvolle englische Songs werden. Ebenso ehrgeizig wie er an seiner Musik feilt, hängt er sich auch in seine schulische Laufbahn und besteht sein Abitur mit einem Einserdurchschnitt. Danach steht für ihn fest, das er professionell Musik machen möchte, was ihm ungläubiges Stauen und den Ratschlag einbringt, doch erst mal was Richtiges zu lernen.

Aber TIM KAMRAD lässt sich nicht beirren und macht erste Aufnahmen für seine EP „Changes“. Nach zahlreichen Absagen investiert er sein gesamtes Erspartes und bringt die Scheibe selbst auf den Markt. Dieser Mut wurde belohnt und brachte ihm nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien sondern 2017 auch einen Plattenvertrag ein.

Mit 19 Jahren eine eigene EP und nun, mit 20, das Debüt-Album. „Down & UP“ ist ein Longplayer mit großer Offenheit für verschiedene Musikrichtungen, ausdrucksstarken undwohlüberlegten Texten sowie einer Stimme, die zwischen erwachsener Reifeund jungem Sturm und Drang changiert. Kurz gesagt, eine Musik diegespickt ist aus verschiedenen Elementen der Popmusik vergangener und aktueller Jahrzehnte. „Musik ist dasThema, das sich die ganze Zeit um mich herum bewegt – wenn ich nicht gerade selbst Musik mache und Songs schreibe, beschäftige ich mich mit Sounds aktueller und älterer Produktionen, lese Artikel über Songwriting oder schaue einfach die weltweiten Charts durch“, so der zielbewusste Youngster.

weiterlesen
Sa. 26.01.2019 20:00 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Tim Kamrad Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

20:0026.01.2019ab 23,70 €Karten kaufen

Video

News zu Tim Kamrad

03.07.2018

TIM KAMRAD VERSCHIEBT TOUR AUF 2019

Die ursprünglich im September diesen Jahres geplante Tournee von Tim Kamrad muss aus privaten Gründen in den Januar 2019 verschoben werden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine im Januar 2019!

Im Folgenden ein Statement des Künstlers zur Verlegung der Tour:

Hey Leute!

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir meine September-Tour aus privaten Gründen auf Januar 2019 verschieben müssen. Ich bin natürlich enttäuscht, gerade wenn ich sehe, wie viele von euch dabei sind, aber es geht leider nicht anders, und ich hoffe, ihr versteht das. Umso mehr freue ich mich aber auf Januar!!! Wir werden gemeinsam eine Riesenparty feiern - das verspreche ich euch! Und es sind gerade einmal vier Monate - das halten wir doch zusammen aus, oder?

Für die Überbrückung dieser Zeit wird es ganz bald schon neue Musik von mir geben. Ich bin jeden Tag im Studio und arbeite daran, Euch schon bald viele neue Songs vorstellen zu können, die wir dann auch im Januar dabei haben werden!

Danke für euer Verständnis. Euer #TeamKamrad

P.S.: Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut. Es ist nur so, dass wir uns zu dieser Zeit nicht so wie gewünscht auf die Tour fokussieren könnten, und ich möchte für Euch die bestmöglichen Shows spielen!

Betroffen von der Verschiebung ist auch das ursprünglich für den 23. September im Im Wizemann geplante Konzert, welches nun am 26. Januar 2019 stattfinden wird.

Standort