Newsletter

Tim Kamrad Im Wizemann

Tim Kamrad

Tour 2020

Den Singer/Songwriter-Kinderschuhen ist TIM KAMRAD längst entwachsen, vielmehr hat er sich mittlerweile als Größe im Deutsch-Pop etabliert. Der 22-jährige Sänger gastiert am 26. März in Stuttgart im Im Wizemann.

Seit seiner selbstproduzierten EP „Changes“ (2017) hat TIM KAMRAD eine beachtliche Wandlung hingelegt. Vorbei sind die Zeiten des schüchternen Singer-Songwriters aus Velbert-Langenberg, der die Songs aus seinem Kinderzimmer solo mit Gitarre aufführt, dem Instrument, mit dem alles angefangen hat. Natürlich hat Tim seine Wurzeln nicht vergessen: Er erinnert sich genau, wie er im Alter von fünf Jahren von seinem Vater zum Gitarre spielen gebracht wurde und seit jeher die Klampfe kaum aus der Hand gibt.

Genauso wie die harte Arbeit, die er in seine frühe musikalische Laufbahn hin zu seinem ersten Studioalbum „Down & Up“ (2018) gesteckt hat. Doch hat sich seitdem auch einiges geändert: Tim wurde einem weitaus größeren Publikum bekannt, seine Singles liefen im Radio und er spielte seine erste eigene Headliner-Tour. Die Live-Termine vor Publikum haben Tim gezeigt, wo er hinwill und was seine Ziele als Musiker sind: „Durch das viele Touren im letzten Jahr habe ich gemerkt, welcher Künstler ich sein will und bin. Ich liebe es, zusammen mit den Leuten zu tanzen und Vollgas zu geben. Das soll meine Musik noch viel mehr ausdrücken als vorher."

Der „neue“ Tim steht also in den Startlöchern und hat vieles vor. Seine aktuelle Single „Closing In“ ist der erste Song in diesem neuen Abschnitt. Entstanden ist er ganz spontan nach einer langen Nacht mit Gin Tonic und intensiven Gesprächen: „Ich saß mit meinem Gitarristen zusammen und wir haben beide gemerkt, dass wir viel zu oft versuchen, alles genau zu planen. Das funktioniert aber nicht, weil der Zufall im Leben immer eine Rolle spielt. Das ging uns nicht aus dem Kopf und wir mussten einen Song darüber schreiben." Das Ergebnis kann sich hören lassen: Mit Einflüssen aus Funk und Pop singt Tim überzeugend davon, dass man Glück nicht erzwingen kann. Im Gegenteil: Immer dann, wenn man es zu sehr versucht, funktioniert es nicht. Es braucht also eine gewisse Leichtigkeit, damit das Glück einen findet. Man könnte sagen: Der Song ist eine Ode an die Leichtigkeit.

weiterlesen
Do. 26.03.2020 20:00 Uhr Im Wizemann (Club), StuttgartKartentelefon: 0711 22 11 05
Mo-Fr: 9-18 Uhr

Tim Kamrad Tickets kaufen

OrtUhrzeitDatumPreisHilfe zum Ticketkauf

Im Wizemann Club
Stuttgart

20:0026.03.2020ab 26,00 €Karten kaufen

Video

News zu Tim Kamrad

03.07.2018

TIM KAMRAD VERSCHIEBT TOUR AUF 2019

Die ursprünglich im September diesen Jahres geplante Tournee von Tim Kamrad muss aus privaten Gründen in den Januar 2019 verschoben werden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neuen Termine im Januar 2019!

Im Folgenden ein Statement des Künstlers zur Verlegung der Tour:

Hey Leute!

Leider muss ich euch mitteilen, dass wir meine September-Tour aus privaten Gründen auf Januar 2019 verschieben müssen. Ich bin natürlich enttäuscht, gerade wenn ich sehe, wie viele von euch dabei sind, aber es geht leider nicht anders, und ich hoffe, ihr versteht das. Umso mehr freue ich mich aber auf Januar!!! Wir werden gemeinsam eine Riesenparty feiern - das verspreche ich euch! Und es sind gerade einmal vier Monate - das halten wir doch zusammen aus, oder?

Für die Überbrückung dieser Zeit wird es ganz bald schon neue Musik von mir geben. Ich bin jeden Tag im Studio und arbeite daran, Euch schon bald viele neue Songs vorstellen zu können, die wir dann auch im Januar dabei haben werden!

Danke für euer Verständnis. Euer #TeamKamrad

P.S.: Macht euch keine Sorgen, mir geht es gut. Es ist nur so, dass wir uns zu dieser Zeit nicht so wie gewünscht auf die Tour fokussieren könnten, und ich möchte für Euch die bestmöglichen Shows spielen!

Betroffen von der Verschiebung ist auch das ursprünglich für den 23. September im Im Wizemann geplante Konzert, welches nun am 26. Januar 2019 stattfinden wird.

Standort